Zehn Tote bei Brand in brasilianischem Fußballzentrum

Sechs Fußballtalente im Alter von 14 bis 17 Jahren sind bei einem Brand in Brasilien ums Leben gekommen.
Titelbild
Sechs brasilianische Nachwuchsspieler sind bei einem Brand umgekommen.Foto: istock
Epoch Times8. Februar 2019

Bei einem Brand in einem Nachwuchszentrum des brasilianischen Fußball-Erstligisten CR Flamengo sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer sei am Morgen in Rio de Janeiro in einem Wohngebäude für junge Spieler ausgebrochen, teilte die Feuerwehr mit. Laut dem Sender Sporttv waren unter den Opfern sechs Jugendliche und vier Vereinsmitarbeiter. Drei weitere Menschen wurden verletzt. Medienberichten zufolge waren in dem Gebäude Fußballtalente im Alter von 14 bis 17 Jahren untergebracht.

Nach Angaben der Nachrichtenwebsite „G1“ brach das Feuer auf dem erst kürzlich eröffneten Gelände des Trainingszentrums Ninho de Urubu gegen 05.00 Uhr aus. Zwei Stunden später brachte die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle. Die Brandursache blieb zunächst ungeklärt. Flamengos Profimannschaft sollte am Freitagmorgen auf dem Gelände trainieren, um sich für das Duell mit dem Stadtrivalen Fluminense am Samstag vorzubereiten.

Flamengo ist der populärste Fußballverein in Brasilien. Das Vereinsgelände liegt im Westen Rios, der in der Nacht zum Donnerstag von einem Unwetter erschüttert worden war. Sechs Menschen starben. Laut einem Medienbericht brach deswegen auch die Strom- und Wasserversorgung in dem Flamengo-Trainingszentrum zusammen.

„Flamengo trauert“, schrieb der Verein in einer Botschaft auf Facebook und Twitter. Fluminense bekundete ebenfalls seine Anteilnahme. Auch Ex-Fußballstar Zico, der früher selbst für Flamengo spielte, zeigte sich betroffen.

Brasiliens Profifußball war bereits im November 2016 von einem schweren Unglück erschüttert worden, als das Flugzeug des Erstligisten Chapecoense auf dem Weg nach Kolumbien abstürzte. 71 Menschen starben, unter ihnen 19 Spieler. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion