Gut vor Gesamtweltcup-Triumph – Rebensburg nur 18.

Titelbild
Lara Gut beim Super-G in Lenzerheide.Foto: Gian Ehrenzeller/dpa
Epoch Times12. März 2016
Skirennfahrerin Lara Gut kann den erstmaligen Gewinn des Gesamtweltcups schon an diesem Wochenende perfekt machen.

Die Schweizerin verpasste beim Super-G in Lenzerheide zwar als Fünfte das Podium, profitierte aber von einem völlig verpatzten Rennen ihrer Verfolgerin Viktoria Rebensburg. Die Deutsche kam bei guten Bedingungen nur auf Platz 18 und geht mit 295 Punkten Rückstand auf Gut in ihre letzten Rennen. Bei der Alpinen Kombination am Sonntag kann Gut die rechnerischen Restzweifel am Triumph beseitigen, ehe es zum Weltcup-Finale nach St. Moritz geht.

Den Sieg am Samstag sicherte sich Cornelia Hütter aus Österreich, die erstmals ein Weltcup-Rennen gewann. Sie verwies Fabienne Suter aus der Schweiz (+0,10 Sekunden) und ihre Teamkollegin Tamara Tippler (+0,35) auf die Plätze. Gut hatte 0,58 Sekunden Rückstand auf die 23-jährige Hütter, Rebensburg gar 1,53 Sekunden.

„Das ist sehr enttäuschend und schade“, sagte die beste Rennfahrerin des Deutschen Skiverbandes im ZDF. Sie könne selbst nicht genau sagen, wie der Rückstand zustande kam. „Ich muss die bittere Pille schlucken. Es war super zum Fahren, hat wirklich Spaß gemacht, aber ich habe gemerkt, dass ich nichit ans Limit gehen konnte.“ Patrizia Dorsch verpasste als zweite DSV-Starterin mit Rang 38 die Punkte.

Durch die Pleite vergab Rebensburg auch die minimale Chance auf einen Erfolg im Disziplinweltcup. Die kleine Kristallkugel können noch vier andere Rennfahrerinnen gewinnen: Die verletzte Lindsey Vonn führt mit 420 Zählern vor Gut (401), Hütter (340) und Tina Weirather (336).

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion