Hambüchen verzichtet auf Ringe-Finale bei Europaspielen

Baku (dpa) - Turnstar Fabian Hambüchen verzichtet wegen seines angeschlagenen Mittelfingers auf eine von drei Einzel-Finalteilnahmen bei den Europaspielen in Baku. Der 27-Jährige wird am Samstag nicht am Ringe-Wettkampf teilnehmen, an seinem…
Titelbild
Fabian Hambüchen ist am Mittelfinger verletzt und sagt das Finale an den Ringen ab.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times19. Juni 2015
Turnstar Fabian Hambüchen verzichtet wegen seines angeschlagenen Mittelfingers auf eine von drei Einzel-Finalteilnahmen bei den Europaspielen in Baku.

Der 27-Jährige wird am Samstag nicht am Ringe-Wettkampf teilnehmen, an seinem Paradegerät Reck und am Boden wird er jedoch trotz der Blessur an der linken Hand starten. Das teilte der Deutsche Olympische Sportbund am Freitag mit.

Hambüchen hatte sich die Verletzung beim Einturnen am Pauschenpferd für das Mehrkampf-Finale am Donnerstag zugezogen. „Es wird ein paar Tage wehtun, wir werden es behandeln, Ultraschall, Eis und dann ist das wieder in Ordnung, wenn ich nach Hause fliege“, sagte er anschließend. Im Mehrkampf belegte Hambüchen den fünften Platz und zeigte dabei am Reck eine starke Vorstellung.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion