Herrmann gewinnt Biathlon-Sprint vor Preuß

Biathletin Denise Herrmann hat beim vorzeitigen Saisonfinale in Kontiolahti den Weltcup-Sprint gewonnen und damit ihren dritten Saisonsieg gefeiert.Die 31-Jährige setzte sich am Freitag mit einem Vorsprung von 20,1 Sekunden vor ihrer Teamkollegin…
Titelbild
Siegte beim Saisonfinale in Kontiolahti: Denise Herrmann.Foto: Petr David Josek/AP/dpa/dpa
Epoch Times13. März 2020

Biathletin Denise Herrmann hat beim vorzeitigen Saisonfinale in Kontiolahti den Weltcup-Sprint gewonnen und damit ihren dritten Saisonsieg gefeiert.

Die 31-Jährige setzte sich am Freitag mit einem Vorsprung von 20,1 Sekunden vor ihrer Teamkollegin Franziska Preuß (26) durch, die wie Herrmann einen Fehler schoss. Damit bescherte das Duo dem deutschen Team den ersten Doppelsieg seit mehr als einem Jahr und verschaffte sich eine tolle Ausgangsposition für das Verfolgungsrennen am Samstag. Zudem sicherte sich Herrmann die Kleine Kristallkugel für die Sprintwertung. Dritte wurde die Norwegerin Tiril Eckhoff, die nach zwei Strafrunden 32,3 Sekunden hinter Herrmann ins Ziel kam.

Die Rennen in Finnland finden wegen der Coronavirus-Pandemie ohne Zuschauer statt. Deswegen war bereits das ursprünglich für kommende Woche geplante Saisonfinale in Oslo ersatzlos gestrichen worden. Ob die Jagdrennen und am Sonntag die beiden Mixed-Staffeln noch ausgetragen werden, scheint offen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion