HSV und VfL weit auseinander bei Hochstätter-Verpflichtung

Fußball-Bundesligist Hamburger SV und Zweitligist VfL Bochum sollen bei der Ablöse für Christian Hochstätter als Sportdirektor noch weit auseinanderliegen.Weil der 53 Jahre alte Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach jüngst einen Vertrag bis…
Titelbild
Der HSV möchte Christian Hochstätter als neuen Sportchef.Foto: Ronald Wittek/dpa
Epoch Times10. November 2016

Fußball-Bundesligist Hamburger SV und Zweitligist VfL Bochum sollen bei der Ablöse für Christian Hochstätter als Sportdirektor noch weit auseinanderliegen.

Weil der 53 Jahre alte Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach jüngst einen Vertrag bis 2020 unterschrieb, fordert der Revierclub nach Medieninformationen an die drei Millionen Euro. „An eine Größenordnung, die Bochum sich vorstellt, ist nicht zu denken“, sagte HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer der „Bild“-Zeitung.

Weil Sportvorstand Hochstätter keine Ausstiegsklausel hat, könnte die Verpflichtung für die Hamburger zu teuer werden. Anfangs war die Rede von rund eineinhalb Millionen Euro.

Beim HSV soll der Funktionär die seit der Trennung von Peter Knäbel am 9. Mai bestehende Lücke im sportlichen Bereich schließen und Beiersdorfer entlasten. Der hatte in einer Doppelfunktion zuletzt Knäbels Aufgaben mit übernommen. Allein für Verpflichtungen und Abfindungen von Sportchefs zahlte der Tabellen-Letzte seit 2009 rund fünf Millionen Euro. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion