James zieht in NBA an Bryant vorbei – Schröder siegt

Basketball-Superstar LeBron James von den Los Angeles Lakers hat in der nordamerikanischen Eliteliga NBA einen neuen Meilenstein erreicht.Dank seiner 29 Punkte überholte der 35-Jährige in der ewigen Scorerliste Lakers-Legende Kobe Bryant und…
Titelbild
LeBron James (l) ist nun drittbester Scorer der NBA-Historie.Foto: Chris Szagola/FR170982 AP/dpa/dpa
Epoch Times26. Januar 2020

Basketball-Superstar LeBron James von den Los Angeles Lakers hat in der nordamerikanischen Eliteliga NBA einen neuen Meilenstein erreicht.

Dank seiner 29 Punkte überholte der 35-Jährige in der ewigen Scorerliste Lakers-Legende Kobe Bryant und belegt nun mit 33.655 Punkten den dritten Platz. Die 91:108-Niederlage bei den Philadelphia 76ers konnte James aber nicht verhindern. Nur Kareem Abdul-Jabbar (38.387) und Karl Malone (36.928) liegen noch vor James. Sechster ist Dirk Nowitzki (31.560).

Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder führte die Oklahoma City Thunder zum fünften Sieg nacheinander. Bei den Minnesota Timberwolves setzte sich OKC mit 113:104 durch. Schröder war mit 26 Punkten der beste Werfer seiner Mannschaft. In der Tabelle der Western Conference zogen die Thunder nach Siegen mit den Dallas Mavericks gleich und belegen Rang sieben.

Die Texaner, bei denen Maximilian Kleber aus Würzburg unter Vertrag steht, unterlagen bei den Utah Jazz mit 107:112 und haben weiterhin 28 Saisonerfolge auf dem Konto. Die Gäste führten über weite Strecken der Partie, doch am Ende drehte Utah das Spiel. Der slowenische Jungstar Luka Doncic verfehlte in der Schlussminute einen Dreier, so dass die Jazz die Uhr herunterlaufen lassen konnten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion