Kaymer enttäuscht in Shanghai – Schwede Broberg gewinnt

Titelbild
Martin Kaymer beendete das Turnier in Shanghai auf dem enttäuschenden 41. Platz.Foto: Tannen Maury/dpa
Epoch Times15. November 2015
Golfprofi Martin Kaymer hat das BMW Masters in Shanghai auf einem enttäuschenden 41. Platz beendet. Der 30-Jährige aus Mettmann verlor am Sonntag nach einer 76er Runde und insgesamt 284 Schlägen reichlich an Boden.

Den ersten Sieg auf der Europa Tour sicherte sich der Schwede Kristoffer Broberg im Playoff gegen den Amerikaner Patrick Reed (beide 271). Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer beendete das mit sieben Millionen Dollar dotierte Turnier nach einer 71er Runde auf dem Par-72-Kurs des Lake Malaren Golf Clubs mit 282 Schlägen auf Position 31. Kieffer ist ebenso wie Kaymer für das Finale der 60 besten Spieler der European-Tour in der nächsten Woche in Dubai qualifiziert.

Der Ratinger Marcel Siem verpasst das Abschlussevent. Der Titelverteidiger kam mit einer 69er Runde und insgesamt 289 Schlägen nur auf den 60. Platz im Feld der 78 Starter.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion