Kerber verliert Finale in Hongkong

Titelbild
Angelique Kerber verpasste ihren fünften Turniersieg in diesem Jahr.Foto: Rolex Dela Pena/dpa
Epoch Times18. Oktober 2015
Angelique Kerber hat den Sieg beim Tennis-Turnier von Hongkong verpasst. Die Kielerin verlor 6:3, 6:7 (4:7), 1:6 gegen die frühere Weltranglisten-Erste Jelena Jankovic aus Serbien und kassierte in ihrem fünften Endspiel in diesem Jahr erstmals eine Niederlage.

Mit einem Sieg hätte sich Kerber direkt für die WTA-Finals der besten acht Spielerinnen dieser Saison qualifiziert. Der Jahresabschluss in Singapur findet vom 23. Oktober bis 1. November statt, Kerber wollte in Hongkong ihre dritte Teilnahme nach 2012 und 2013 aus eigener Kraft perfekt machen. Die WTA-Veranstaltung war mit 250 000 Dollar dotiert.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion