Klopp freut sich über 30 Punkte – Blick nach vorn

Titelbild
Red-Trainer Jürgen Klopp war auch in Sunderland wie immer voll engagiert an der Seitenlinie.Foto: Lindsey Parnaby/dpa
Epoch Times31. Dezember 2015
Nach dem Sieg des FC Liverpool zum Jahresabschluss hat Trainer Jürgen Klopp den Blick direkt auf die anstehenden Aufgaben gerichtet.

„Wir feiern jetzt von hier den ganz Weg bis zum Flugzeug, dann fliegen wir nach Hause, gehen ins Bett und bereiten uns auf West Ham vor“, sagte Klopp nach dem 1:0-Sieg der Liverpooler beim AFC Sunderland.

Mit 30 Zählern rückte er mit seiner Mannschaft auf Rang sieben in der englischen Fußball-Meisterschaft vor, punktgleich hinter Manchester United. „30 Punkte fühlen sich viel besser an als 27“, sagte Klopp. Von Rang drei trennen die Liverpooler sechs Punkte. Spitzenreiter FC Arsenal und das zweitplatzierte Überraschungsteam von Leicester City sind neun Punkte voraus. Darüber solle man jetzt nicht nachdenken, meinte Klopp.

Bereits an diesem Samstag geht es in der Premier League für Liverpool auswärts gegen West Ham weiter. „Der Januar kommt und wir spielen alle drei Tage“, betonte Klopp. „Jeder braucht ein bisschen Glück und dann werden wir sehen.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion