Mengel/Solja spielen bei Tischtennis-WM um Medaille

Suzhou (dpa) - Bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft in China spielen Steffen Mengel und Petrissa Solja um eine Medaille im Mixed. Das deutsche Duo qualifizierte sich für das Achtelfinale. Gegen die an Nummer zwei gesetzten Hongkong-Chinesen Jiang…
Titelbild
Steffen Mengel (r) und Petrissa Solja haben sich für das Achtelfinale qualifiziert.Foto:  Rolex Dela Pena/dpa
Epoch Times29. April 2015
Bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft in China spielen Steffen Mengel und Petrissa Solja um eine Medaille im Mixed. Das deutsche Duo qualifizierte sich für das Achtelfinale.

Gegen die an Nummer zwei gesetzten Hongkong-Chinesen Jiang Tianyi/Lee Ho Ching gelang ein unerwarteter 4:1-Sieg. „Wir waren krasse Außenseiter, haben uns aber in einen Rausch gespielt“, sagte der deutsche Ex-Meister Mengel. In der Runde der letzten Acht treffen Mengel/Solja zum Abschluss des Wettkampftages auf die Kombination Xu Xin/Yang Haeun (China/Südkorea). Der Sieger hat zumindest Bronze sicher.

Nationalspielerin Irene Ivancan hat als erste deutsche Teilnehmerin die dritte Runde im Damen-Einzel bei der WM erreicht. Die EM-Zweite von 2011 besiegte in Suzhou die Slowenin Manca Fajmut deutlich mit 4:0-Sätzen. Neben Ivancan, die für den Champions-League-Sieger Fenerbahçe Istanbul spielt, können sich auch noch Sabine Winter, Petrissa Solja und die EM-Debütantin Nina Mittelham für den dritten Durchgang qualifizieren.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion