Mutapcic könnte Bayern-Basketballer bis Saisonende betreuen

München (dpa) - Nach der überraschenden Trennung von Trainer Sasa Djordjevic könnte der bisherige Assistent Emir Mutapcic die Basketballer des FC Bayern bis zum Saisonende als Chefcoach betreuen.„Das kann passieren“, sagte Bayern-Geschä…
Titelbild
Emir Mutapcic war bisher Assistent-Trainer von Sasa Djordjevic.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times30. März 2018

München (dpa) – Nach der überraschenden Trennung von Trainer Sasa Djordjevic könnte der bisherige Assistent Emir Mutapcic die Basketballer des FC Bayern bis zum Saisonende als Chefcoach betreuen.

„Das kann passieren“, sagte Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic im Podcast von Telekom Sport. „Ich glaube, dass wir ganz genau wissen, was wir wollen. Wir haben eine Wunschkonstellation.“

Der ehemalige Nationalspieler Pesic wollte die Pläne des Spitzenreiters der Bundesliga allerdings nicht konkreter formulieren. „Wenn ich das klarer ausdrücken wollen würde, würde ich das tun“, sagte der 41-Jährige. Auch ein mögliches Engagement des kürzlich beim deutschen Serienmeister Brose Bamberg entlassenen Italieners Andrea Trichieri wollte Pesic nicht ausschließen: „Ich schließe gar nichts aus.“

Der 50 Jahre alte Serbe Djordjevic war am Donnerstag von seinen Aufgaben als Cheftrainer freigestellt worden. Die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag in Oldenburg übernahm Mutapcic. Der FC Bayern hatte Djordjevic im Sommer 2016 als Nachfolger von Ex-Bundestrainer Svetislav Pesic verpflichtet.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion