Nadal erreicht nach Rückstand doch noch das Halbfinale

Der zehnmalige French-Open-Sieger Rafael Nadal ist mit einiger Mühe erneut in das Halbfinale von Paris eingezogen. Der Titelverteidiger aus Spanien gewann das am Vortag wegen Regens abgebrochene Match gegen den Argentinier Diego Schwartzman 4:6, 6…
Titelbild
Rafael Nadal schaltete im Viertelfinale Diego Schwartzman aus.Foto: Alessandra Tarantino/AP/dpa
Epoch Times7. Juni 2018

Der zehnmalige French-Open-Sieger Rafael Nadal ist mit einiger Mühe erneut in das Halbfinale von Paris eingezogen. Der Titelverteidiger aus Spanien gewann das am Vortag wegen Regens abgebrochene Match gegen den Argentinier Diego Schwartzman 4:6, 6:3, 6:2, 6:2.

Nadal trifft am Freitag entweder auf den Olympia-Zweiten Juan Martin del Potro aus Argentinien oder Australian-Open-Finalist Marin Cilic aus Kroatien.

„Es war ein sehr schwieriges Match. Diego ist ein sehr guter Freund und ein sehr guter Spieler“, sagte Nadal. „Nach der Regenpause habe ich viel besser gespielt, viel aggressiver. Auch morgen wird es wieder ein schweres Match“, ergänzte er mit Blick auf das Halbfinale.

Nadal machte bei Sonnenschein in der Fortsetzung seines Matches eine bessere Figur als am Mittwoch, als er erstmals nach 37 gewonnenen Sätzen in Serie bei den French Open wieder einen Durchgang im Stade Roland Garros abgeben musste. Am Donnerstag machte er gleich mit dem Gewinn der ersten beiden Punkte den Satzausgleich zum 6:3 perfekt. Der nur 1,70 Meter große Schwartzman fand erst am Ende des dritten Durchgangs wieder besser zurück in die Partie.

Der laufstarke Weltranglisten-Zwölfte brachte Nadal immer wieder in Bedrängnis, weil er sehr viele Bälle zurückspielte und den Weltranglisten-Ersten auch unter Druck setzen konnte. In den entscheidenden Momenten konnte Nadal aber das Niveau erhöhen und profitierte dann auch von Schwartzmans Fehlern. Mit zwei Breaks zog der nun auch aggressiver spielende Nadal im vierten Satz auf 4:1 davon. Nach insgesamt 3:42 Spielzeit gewann der 32-Jährige auch den sechsten Vergleich gegen den nie aufgebenden Schwartzman. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion