NHL: Draisaitl verliert mit Edmonton – Sieg für Greiss

Die Edmonton Oilers um Eishockey-Topstar Leon Draisaitl bleiben weiter das zweitschlechteste Team der nordamerikanischen Profiliga NHL.Edmonton verlor mit dem deutschen Ausnahmestürmers auf eigenem Eis 0:4 (0:2, 0:1, 0:1) gegen die Detroit Red…
Titelbild
Torwart Thomas Greiss gewann mit den New York Islanders.Foto: Kathy Willens/dpa
Epoch Times6. November 2017

Die Edmonton Oilers um Eishockey-Topstar Leon Draisaitl bleiben weiter das zweitschlechteste Team der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Edmonton verlor mit dem deutschen Ausnahmestürmers auf eigenem Eis 0:4 (0:2, 0:1, 0:1) gegen die Detroit Red Wings und hat nach 13 Spielen weiterhin nur vier Siege auf dem Konto. Draisaitl stand 17 Minuten auf dem Eis und gab nur einen Torschuss ab. „Wir waren einfach nicht gut genug“, sagte Oilers-Kapitän Connor McDavid, der wie seine Teamkollegen immer wieder an Detroits Goalie Petr Mrázek scheiterte. Der Tscheche parierte 36 Schüsse.

In New York feierte der deutsche Nationaltorhüter Thomas Greiss mit den Islanders einen 6:4 (2:0, 3:2, 1:2)-Heimsieg gegen die Colorado Avalanche. Der 31 Jahre alte Füssener wehrte 31 der 35 Schüsse auf seinen Kasten ab. Es war der achte Saisonerfolg für das Team von der Ostküste. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion