Weihnachtsaktion

Weihnachtsangebot:
Verschenken Sie 6 Monate für 59 €

The Epoch Times The Epoch Times

Kein Abo

Läuft automatisch aus.

Olympiasieger Rakhim Chakhkiev. (Universum Box-Promotion)

Olympiasieger Rakhim Chakhkiev unterschrieb einen Profi-Vertrag

Epoch Times4. August 2009

Der Box-Olympiasieger Rakhim Chakhkiev hat einen Profi-Vertrag bei Universum Box-Promotion unterschrieben. Mit dieser Verpflichtung hat sich der Hamburger Boxstall eines der größten Talente und einen Ausnahmesportler im internationalen Boxsport gesichert. Der 26-jährige Russe gewann bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Goldmedaille im Schwergewicht und besiegte, nach seinem deutlichen Halbfinalsieg über den Kubaner Osmai Acosta Duarte, im Finale den hoch eingeschätzten Italiener Clemente Russo.

Mit dieser olympischen Goldmedaille führte der Ausnahmeboxer Rakhim Chakhkiev seine lange Reihe von großen Erfolgen fort, die mit der Junioren-Europameisterschaft 2001, der Militärweltmeisterschaft 2006 und der Vizeweltmeisterschaft der Amateure 2007 in Chicago ihre Höhepunkte hatte. In seiner Zeit als Amateurboxer konnte er alle namhaften Boxer seiner Gewichtsklasse, wie Roman Romantschuk (RUS), Yoan Pablo Hernandez (CUB, überdeutlicher Sieg mit 25:6 Punkten), Alexander Powernow (GER), Osmai Acosta Duarte (CUB) und eben im Olympiafinale Clemente Russo besiegen.

Rakhim Chakhkiev wird in der Trainingsgruppe von Erfolgstrainer Michael Timm im Hamburger Universum-Gym trainieren und dort auf seinen ersten Profi-Kampf im Cruiser-Gewicht vorbereitet. Universum-Promoter Klaus-Peter Kohl zur Verpflichtung seines neuen Athleten: „Dieser Olympiasieger musste einfach zu uns kommen. Mit ihm haben wir einen schlagstarken Rechtsausleger, der mit einem technisch ausgezeichneten und aggressiven Boxstil sehr attraktiv boxt, verpflichtet. Rakhim Chakhkiev hat uns in mehreren Gesprächen besonders mit seinen positiven charakterlichen Eigenschaften, seinem unbedingten Willen und seiner Einsatzbereitschaft überzeugt. Wir sehen in ihm einen Ausnahmeboxer und eine der großen Hoffnungen mit sehr viel Potential im Cruiser-Gewicht.“ (stan)



Gerne können Sie EPOCH TIMES auch durch Ihre Spende unterstützen:

Jetzt spenden!


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion