Osaka in Melbourne weiter

US-Open-Champion Naomi Osaka hat bei den Australian Open das Viertelfinale erreicht. Die Weltranglisten-Dritte aus Japan gewann am Sonntag in Melbourne gegen Vorjahresfinalistin Garbine Muguruza aus Spanien mit 4:6, 6:4, 7:5.Die 23-Jährige wehrte…
Titelbild
Naomi Osaka aus Japan in Aktion.Foto: Dean Lewins/AAP/dpa/dpa
Epoch Times14. Februar 2021

US-Open-Champion Naomi Osaka hat bei den Australian Open das Viertelfinale erreicht. Die Weltranglisten-Dritte aus Japan gewann am Sonntag in Melbourne gegen Vorjahresfinalistin Garbine Muguruza aus Spanien mit 4:6, 6:4, 7:5.

Die 23-Jährige wehrte im dritten Satz beim Stand von 3:5 zwei Matchbälle ab und machte den Sieg nach 1:55 Stunden dann im ersten Versuch perfekt.

Im Viertelfinale trifft Osaka, die vor zwei Jahren in Melbourne den Titel gewann, nun auf Hsieh Su-Wei aus Taiwan. Die 35-Jährige hatte bei ihrem 6:4, 6:2 gegen die Tschechin Marketa Vondrousova überhaupt keine Mühe und steht erstmals bei einem der vier Grand-Slam-Turniere im Viertelfinale. Noch nie zuvor seit Einführung des Profi-Tennis 1968 war eine Spielerin bei ihrem Viertelfinal-Debüt bei einem Grand-Slam-Turnier älter. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion