Petkovic und Kerber bei Turnier in Charleston weiter

Charleston (dpa) - Titelverteidigerin Andrea Petkovic und Angelique Kerber haben beim Tennis-Turnier in Charleston mit einiger Mühe ihre Auftaktmatches gewonnen und sind in das Achtelfinale eingezogen. Ein Jahr nach ihrem überraschenden Erfolg im…
Titelbild
Andrea Petkovic hatte beim Sieg gegen die Südafrikanerin Chanelle Scheepers zu Beginn einige Mühe.Foto: Erik S. Lesser/dpa
Epoch Times8. April 2015
Titelverteidigerin Andrea Petkovic und Angelique Kerber haben beim Tennis-Turnier in Charleston mit einiger Mühe ihre Auftaktmatches gewonnen und sind in das Achtelfinale eingezogen.

Ein Jahr nach ihrem überraschenden Erfolg im US-Bundesstaat South Carolina setzte sich Petkovic mit 1:6, 6:1, 6:2 gegen Chanelle Scheepers aus Südafrika durch.

Kerber rang zuvor die Russin Jewgenia Rodina mit 3:6, 6:3, 6:4 nieder. Die Kielerin holte dabei im dritten Satz einen 2:4-Rückstand auf und vermied im bisher wenig erfolgreich verlaufenen neuen Jahr eine weitere Enttäuschung. Petkovic konnte gegen Scheepers im entscheidenden Durchgang einen 0:2-Rückstand abwenden und siegte danach noch klar.

„Ich habe wohl meine schlechte Stimmung aus dem Halbfinale von Miami nach Charleston mitgebracht“, meinte Petkovic, die in der vorigen Woche in Florida die Chance auf das Endspiel klar verpasst hatte. Außerdem machte ihr phasenweise die Umstellung vom Hartplatz auf den langsameren Sand zu schaffen. „Es gab zehn oder zwölf Schläge, nach denen ich mich nicht mehr bewegt habe, weil ich dachte, der Ballwechsel sei vorbei“, bemerkte die Darmstädterin selbstkritisch.

Vor den Siegen für Petkovic und Kerber war Tatjana Maria bei der mit 731 000 Dollar dotierten Veranstaltung mit 3:6, 7:6 (8:6), 1:6 an der Serbin Jelena Jankovic gescheitert. Am Mittwoch trifft Mona Barthel in der zweiten Runde auf Sloane Stephens aus den USA.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion