Präsident Strutz beim FSV Mainz 05 massiv in der Kritik

Präsident Harald Strutz steht nach übereinstimmenden Medienberichten möglicherweise vor einem Sturz beim FSV Mainz 05. Bei einer Vorstandssitzung des Fußball-Bundesligisten hat es massive Kritik an dem 66-Jährigen gegeben.Er ist bereits seit…
Titelbild
Der Mainzer Präsident Harald Strutz steht massiv in der Kritik.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times25. Januar 2017

Präsident Harald Strutz steht nach übereinstimmenden Medienberichten möglicherweise vor einem Sturz beim FSV Mainz 05. Bei einer Vorstandssitzung des Fußball-Bundesligisten hat es massive Kritik an dem 66-Jährigen gegeben.

Er ist bereits seit Monaten umstritten, unter anderem wegen seiner Einnahmen als Ehrenamtlicher Vereinschef. Nach Angaben der „Allgemeine Zeitung“ sind die Vorstandsmitglieder mit den Alleingängen von Strutz überhaupt nicht mehr einverstanden. Die nächsten Wahlen stehen im März oder April an.

Ein freiwilliger Rückzug ist für Strutz offenbar kein Thema. „Wenn die Mitglieder mich wählen, dann stehe ich zur Verfügung“, sagte er der „Bild“-Zeitung. Strutz war von 2000 bis 2016 im Vorstand des Ligaverbandes und erst im Dezember zum Ehrenangehörigen der Deutschen Fußball Liga (DFL) ernannt worden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion