Radstar Ackermann gewinnt Auftakt der Deutschland-Tour

Epoch Times29. August 2019 Aktualisiert: 29. August 2019 17:13
Der beste deutsche Sprinter Pascal Ackermann hat die erste Etappe der Deutschland-Tour gewonnen. Nach 169 Kilometern von Hannover nach Halberstadt setzte sich der 25 Jahre alte Radprofi auf der flachen Zielgeraden vor dem Norweger Alexander…

Der beste deutsche Sprinter Pascal Ackermann hat die erste Etappe der Deutschland-Tour gewonnen. 

Nach 169 Kilometern von Hannover nach Halberstadt setzte sich der 25 Jahre alte Radprofi auf der flachen Zielgeraden vor dem Norweger Alexander Kristoff durch und schaffte damit seinen ersten Etappensieg bei der Deutschland-Tour. Ackermann übernimmt auch das Rote Trikot des Gesamtführenden. Der Südpfälzer vom Team Bora-hansgrohe hatte schon am Tag zuvor angekündigt, er wolle den Auftakt „unbedingt gewinnen“. Am Freitag geht es mit der zweiten Etappe von Marburg nach Göttingen weiter. (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN