Rekordweltmeister Bjørndalen macht weiter und wird Papa

Titelbild
Ole Einar Bjørndalen will auch in der kommenden Saison das Gewehr wieder Schultern.Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Epoch Times5. April 2016

Oslo (dpa) – Der 42 Jahre alte Biathlon-Rekordweltmeister Ole Einar Bjørndalen will seine Karriere erst nach den Olympischen Spielen 2018 beenden. „Ich glaube, dass ich noch ein paar Jahre konkurrenzfähig bin“, sagte der Norweger.

„Ich bin weiterhin hoch motiviert, fühle die gleiche Motivation wie mit 20.“ Damit beendet Bjørndalen alle Spekulationen um seine sportliche Zukunft.

Ursprünglich hatte er nach der Heim-WM in Oslo im März seine Karriere beenden wollen. Außerdem verriet der 20-malige Weltmeister ein süßes Geheimnis: Im Oktober wird er Papa. Seit längerem ist Bjørndalen mit der dreimaligen Biathlon-Olympiasiegerin Darja Domratschwea liiert.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion