Rieder gewinnt deutsches NHL-Duell gegen Keeper Grubauer

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat das deutsche Duell in der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen Keeper Philipp Grubauer gewonnen.Mit seinen Arizona Coyotes besiegte der Stürmer die Washington Capitals nach Verlängerung mit 3:2 (0:0, 0…
Titelbild
Goalie Philipp Grubauer (31) von den Washington Capitals hält im deutschen NHL-Duell einen Torschuß von Arizona Coyotes Flügelspieler Tobias Rieder (l).Foto: Ross D. Franklin/dpa
Epoch Times23. Dezember 2017

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat das deutsche Duell in der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen Keeper Philipp Grubauer gewonnen.

Mit seinen Arizona Coyotes besiegte der Stürmer die Washington Capitals nach Verlängerung mit 3:2 (0:0, 0:1, 2:1, 1:0) und beendete damit die über sechs Partien andauernde Niederlagenserie. Für die Grubauer-Mannschaft war es die erste Pleite nach zuletzt vier Erfolgen in Serie.

Clayton Keller überwand 27 Sekunden vor Ende der Overtime Goalie Grubauer bei dessen zwölftem Saison-Einsatz und sorgte mit seinem Tor für die Entscheidung. In der regulären Spielzeit trafen Christian Dvorak (42. Minute) und Christian Fischer (59.) für die Gastgeber. T.J. Oshie (26.) und Jewgeni Kuznetsow (45.) waren für die Capitals erfolgreich. Washington bleibt trotz der Niederlage mit 46 Punkten Erster in der Metropolitan Division. Rieders Coyotes rangieren mit acht Siegen aus 37 Partien weit hinter den Wildcard- und Playoff-Rängen im Westen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion