Robben von Coutinhos «riesigem Potenzial» überzeugt

München (dpa) - Der frühere Bayern-Star Arjen Robben traut Münchens neuem Weltklasse-Spieler Philippe Coutinho viel zu.„Er ist ein Fußballer mit einem riesigen Potenzial“, sagte der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler, der…
Titelbild
Philippe Coutinho gab gegen den FC Schalke 04 sein Bayern-Debüt.Foto: Federico Gambarini/dpa
Epoch Times26. August 2019

München (dpa) – Der frühere Bayern-Star Arjen Robben traut Münchens neuem Weltklasse-Spieler Philippe Coutinho viel zu.

„Er ist ein Fußballer mit einem riesigen Potenzial“, sagte der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler, der seine Karriere Anfang Juli beendet hatte, in der TV-Sendung „Sky90“. „Du musst ihm ein bisschen Zeit geben, er wird bestimmt sehr viele gute Spiele für Bayern bestreiten.“

Dass der Brasilianer, den der FC Bayern für 8,5 Millionen Euro vom FC Barcelona ausgeliehen hat, Robbens frühere Rückennummer 10 übernommen hat, sei kein Problem. „Ich will nur das Beste für den Verein. Wenn da ein großer Spieler kommt, der die Nummer 10 will, was soll ich da sagen?“, äußerte Robben. Auch Stefan Effenberg, der mit den Bayern 2001 die Champions League gewonnen hatte, ist vom Neuzugang des Rekordmeisters überzeugt: „Er ist ein herausragender Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten“.

Robben verriet am Sonntagabend, dass er vor seiner Entscheidung, endgültig Schluss zu machen, „ein paar gute Angebote“ auf dem Tisch liegen hatten. „Ich habe ein, zwei Dinge ganz seriös angeschaut und ein paar Meetings gehabt“, sagte er. Die Namen der Vereine nannte er nicht („Das ist alles vertraulich gewesen“), umstimmen konnte ihn aber kein Club. 

Sein Karriereende hatte der Niederländer, der 2013 mit München das Triple gewonnen hatte, auch mit seinem immer öfter streikenden Körper begründet. „Ich habe sehr, sehr lange überlegt, es war die schwerste Entscheidung, die ich in meiner Karriere getroffen habe“, sagte Robben. „Ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung. Das weiß man nicht.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion