Rosberg muss nach Technik-Defekt in Sotschi aufgeben

Titelbild
Nico Rosberg musste Ende der siebten Runde aufgeben.Foto: Srdjan Suki/Pool/dpa
Epoch Times11. Oktober 2015
Nico Rosberg hat einen weiteren herben Dämpfer im Formel-1-Titelrennen hinnehmen müssen. Der Mercedes-Pilot musste am Sonntag den Großen Preis von Russland wegen technischer Probleme am Ende der siebten Runde aufgeben.

Der 30-Jährige war in Sotschi von der Pole Position gestartet und führte den fünftletzten Saisonlauf an, als er am Funk plötzlich über ein gebrochenes Gaspedal klagte. Wenig später überholte ihn Teamkollege Lewis Hamilton, dann auch Williams-Pilot Valtteri Bottas. Rosberg wurde immer langsamer und rollte zurück an die Garage. Der gebürtige Wiesbadener hatte vor dem Rennen als WM-Zweiter schon 48 Punkte Rückstand auf Hamilton.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion