Schuberts fünfter Sieg mit Gladbach – Brutales Foul

Titelbild
André Hahn musste vom Platz getragen werden.Foto: Maja Hitij/dpa
Epoch Times26. Oktober 2015
In einem intensiven Bundesligaspiel hatte Borussia Mönchengladbach das bessere Ende für sich und verbuchte beim 3:1 (1:1) gegen den FC Schalke 04 seinen fünften Sieg in Serie.

Überschattet wurde die Fußball-Partie am Sonntag von der schweren Verletzung André Hahns nach einem Foul von Johannes Geis.

AUFREGER DES TAGES: In der 80. Minute flog Schalkes Mittelfeldspieler Johannes Geis mit gestrecktem Bein in das Knie von André Hahn. Der Gladbacher Offensivspieler wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. „Er wird wahrscheinlich relativ lange kein Fußballspielen können“, meinte Borussias Sportdirektor Max Eberl.

HINGUCKER DES TAGES: Mit schönen Pässen und sehenswerten Toren hat Raffael das Spiel der Gladbacher zuletzt belebt. Ein i-Tüpfelchen war sein Freistoßtreffer zum 2:1: Aus 16 Metern traf der Brasilianer in den linken Torwinkel.

ZAHL DES TAGES: Fünf Siege unter Interimscoach André Schubert feierte Borussia Mönchengladbach nach zuvor fünf Niederlagen unter Lucien Favre. Den Bundesligarekord von Siegen nach einem Trainer-Einstand hält allerdings Willi Entenmann, dem mit dem VfB Stuttgart einst sechs Siege in Serie gelangen.

TOR DES TAGES: Darauf hat Julian Korb 54 Bundesligaspiele lang warten müssen. Gegen den FC Schalke 04 war es dann in der 84. Minute soweit: Der Rechtsverteidiger erzielte auf Zuspiel von Raffael mit einem schönen Rechtsschuss aus halbrechter Position seinen ersten Bundesligatreffer.

ZITAT DES TAGES: „Ich verfolge das mit großer Gelassenheit“, sagte Gladbachs André Schubert zu den Diskussionen, ob er vom Interimscoach auch zum neuen Gladbacher Cheftrainer befördert werden könnte.

NICHT-ENTSCHEIDUNG DES TAGES: Die Zukunft von Schalkes Sportvorstand Horst Heldt bleibt weiter offen. Ein zweites Gespräch zwischen Heldt und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies hat noch nicht stattgefunden. „Es ist noch nicht terminiert, es bleibt dabei, dass es zeitnah stattfindet. Man muss gucken, wann es terminlich passt“, sagte Heldt dazu.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion