Siebter Sieg in Serie: Real Madrid legt in Bilbao vor

Real Madrid hat in der Primera División seinen siebten Sieg in Serie gefeiert und die Tabellenführung vor dem Erzrivalen FC Barcelona gefestigt.Ohne DFB-Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf gewann Spaniens Fußball-Rekordmeister bei…
Titelbild
Das Team von Real-Trainer Zinédine Zidane (M.) setzte sich in Bilbao durch.Foto: Alvaro Barrientos/AP/dpa/dpa
Epoch Times5. Juli 2020

Real Madrid hat in der Primera División seinen siebten Sieg in Serie gefeiert und die Tabellenführung vor dem Erzrivalen FC Barcelona gefestigt.

Ohne DFB-Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf gewann Spaniens Fußball-Rekordmeister bei Athletic Bilbao mit 1:0 (0:0) und hat nach dem 34. Spieltag 77 Punkte auf dem Konto. Damit rückt der Meistertitel immer näher.

Den erlösenden Treffer für die Mannschaft von Startrainer Zinedine Zidane erzielte Kapitän Sergio Ramos in der 73. Minute per Foulstrafstoß; zuvor war Marcelo im Strafraum von den Beinen geholt worden. Kroos wurde erst kurz vor Schluss eingewechselt (85.).

Die bis dato letzte Niederlage hatte Real noch vor der Corona-Pause kassiert: Am 8. März gab es ein 1:2 bei Betis Sevilla. Am Abend wollte Titelverteidiger FC Barcelona mit einem Sieg beim FC Villarreal zumindest den alten Vier-Punkte-Rückstand auf Real wieder herstellen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion