Slowene Cater gewinnt erste Weltcup-Abfahrt der Saison

Skirennfahrer Martin Cater hat mit seinem Sieg bei der ersten Weltcup-Abfahrt der Saison für eine Sensation gesorgt.Mit der Startnummer 41 raste der 27 Jahre alte Slowene in Val d'Isere zu seinem ersten Weltcuperfolg und verdrängte den Ö…
Titelbild
Martin Cater aus Slowenien freut sich über seinen Sieg.Foto: Alessandro Trovati/AP/dpa/dpa
Epoch Times13. Dezember 2020

Skirennfahrer Martin Cater hat mit seinem Sieg bei der ersten Weltcup-Abfahrt der Saison für eine Sensation gesorgt.

Mit der Startnummer 41 raste der 27 Jahre alte Slowene in Val d’Isere zu seinem ersten Weltcuperfolg und verdrängte den Österreicher Otmar Striedinger und den Schweizer Urs Kryenbühl noch auf die Plätze zwei und drei. Der Schweizer Beat Feuz, der die Kleine Kristallkugel in der Abfahrt zuletzt dreimal nacheinander gewann, wurde Sechster. Cater hatte in seinen 94 Rennen zuvor noch nie einen Podestplatz belegt.

Als beste Deutsche überzeugten beim „Kriterium des ersten Schnees“ Andreas Sander, der am Samstag im Super-G Achter geworden war, und Romed Baumann mit Top-Ten-Platzierungen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion