Tischtennis-Ass Ovtcharov schlägt Weltranglisten-Ersten

Dimitrij Ovtcharov hat bei den German Open im Tischtennis den Weltranglisten-Ersten Fan Zhendong geschlagen und das Halbfinale erreicht.Der 31-Jährige vom Champions-League-Sieger Fakel Orenburg besiegte den Chinesen in Magdeburg in 4:3 Sätzen…
Titelbild
Dimitrij Ovtcharov kommt zum Spiel gegen die Nummer eins Fan Zhendong in die Halle.Foto: Swen Pförtner/dpa/dpa
Epoch Times1. Februar 2020

Dimitrij Ovtcharov hat bei den German Open im Tischtennis den Weltranglisten-Ersten Fan Zhendong geschlagen und das Halbfinale erreicht.

Der 31-Jährige vom Champions-League-Sieger Fakel Orenburg besiegte den Chinesen in Magdeburg in 4:3 Sätzen, nachdem er in diesem hochklassigen Viertelfinal-Match bereits mit 1:3 zurückgelegen und im fünften Durchgang drei Matchbälle abgewehrt hatte. Sein Halbfinalgegner ist Weltmeister und Olympiasieger Ma Long aus China.

Der 23-jährige Fan Zhendong hatte am Vorabend Europameister Timo Boll mit 4:2 ausgeschaltet. Für den Weltranglisten-Elften Ovtcharov war es erst der zweite Sieg in seiner Karriere gegen den Titelverteidiger und aktuell besten Spieler der Welt. 2017 schlug er Fan Zhendong im Halbfinale der German Open und gewann danach ebenfalls in Magdeburg das Turnier. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion