Tour de Ski: Ringwald und Gimmler weiter

Sandra Ringwald und Laura Gimmler haben als einzige Deutsche die Sprint-Viertelfinals zum Auftakt der Tour de Ski der Langläufer erreicht.
Titelbild
Langläuferin Sandra Ringwald in Aktion.Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Epoch Times29. Dezember 2018

Sandra Ringwald und Laura Gimmler haben als einzige Deutsche die Sprint-Viertelfinals zum Auftakt der Tour de Ski der Langläufer erreicht.

Die 28 Jahre alte Ringwald kam im italienischen Toblach als 18. der Qualifikation in 2:40 Minuten weiter. Ihre drei Jahre jüngere Teamkollegin qualifizierte sich als 27. in 2:42,15 Minuten für die Runde der besten 30 Sportlerinnen.

Bei den Männern schieden alle Starter des Deutschen Skiverbands bereits in der Qualifikation aus. Max Olex war als 42. der beste DSV-Langläufer, Sebastian Eisenlauer kam auf den 58. Rang. Der Schnellste in der Vorausscheidung war der Norweger Johannes Klaebo. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion