Trikot von Ex-Fußballstar Zidane für mehrere Tausend Dollar versteigert

Ein Trikot des ehemaligen französischen Fußballstars Zinédine Zidane ist in Los Angeles versteigert worden. Das Trikot wurde für das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 angefertigt.
Titelbild
Spieler von Real Madrid werfen den französischem Trainer Zinedine Zidane nach dem Gewinn des Liga-Titels in die Höhe.Foto: GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images
Epoch Times19. Juli 2021

Ein Trikot des ehemaligen französischen Fußballstars Zinédine Zidane ist in Los Angeles für 108.800 Dollar (92.100 Euro) versteigert worden. Das Trikot wurde für das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 angefertigt, bei dem Frankreich dank zweier Tore durch Zidane Brasilien mit 3:0 besiegte, wie das Auktionshaus Julien’s Auctions am Sonntag mitteilte.

Die Fifa und Adidas haben die Echtheit des Stücks bestätigt. Allerdings ist nach Angaben des Auktionshauses unklar, ob Zidane es während des Finalspiels überhaupt trug. Sein Wert war auf 80.000 bis 120.000 Dollar geschätzt worden.

Ein altes Trikot des US-Basketballspielers LeBron James wurde sogar für den Rekordpreis von 512.000 Dollar versteigert. James hatte es getragen, als er 2002 zum ersten Mal auf der Titelseite der Zeitschrift „Sports Illustrated“ erschien. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion