Wawrinka besiegt Nadal in Rom

Rom (dpa) - Stan Wawrinka hat die Hoffnungen von Spaniens Tennis-Star Rafael Nadal auf dessen achten Turniererfolg in Rom zunichtegemacht. Der Schweizer setzte sich mit 7:6 (9:7), 6:2 durch. Es war die erste Begegnung zwischen Wawrinka und Nadal…
Titelbild
Stan Wawrinka ließ Rafael Nadal im Viertelfinale von Rom keine Chance.Foto: Alessandro Di Meo/dpa
Epoch Times16. Mai 2015
Stan Wawrinka hat die Hoffnungen von Spaniens Tennis-Star Rafael Nadal auf dessen achten Turniererfolg in Rom zunichtegemacht. Der Schweizer setzte sich mit 7:6 (9:7), 6:2 durch.

Es war die erste Begegnung zwischen Wawrinka und Nadal seit den Australian Open im vergangenen Jahr, als Wawrinka sich im Finale durchgesetzt und sein erstes Grand-Slam-Turnier gewonnen hatte.

Für seinen Erfolg in Rom benötigte Wawrinka etwas mehr als zwei Stunden. Im Halbfinale des Turniers in der italienischen Hauptstadt kommt es nun zu einem Schweizer Duell Wawrinka gegen Roger Federer. Im zweiten Match um den Einzug ins Finale der mit 3,83 Millionen Euro dotierten Sandplatzveranstaltung spielt der an Nummer eins gesetzte Serbe Novak Djokovic gegen Nadal-Landsmann David Ferrer.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion