Zverev gewinnt Auftakt bei ATP-Finals: Sieg über Cilic

Der beste deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat sein erstes Spiel bei den ATP World Tour Finals in London gewonnen.
Titelbild
Alexander Zverev hat sein Auftaktmatch bei den ATP Finals in London gewonnen.Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa
Epoch Times12. November 2018

Der beste deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat sein erstes Spiel bei den ATP World Tour Finals in London gewonnen.

Der 21 Jahre alte Hamburger schlug den Kroaten Marin Cilic mit 7:6 (7:5), 7:6 (7:1) und machte damit in der Vorrundengruppe „Guga Kuerten“ einen großen Schritt in Richtung Halbfinale. Zverev wurde nach schwachem Start und 2:5-Rückstand immer stärker und setzte sich in der hartumkämpften Partie am Ende knapp durch. Es war sein sechster Erfolg im siebten Duell mit Cilic.

Schon im Vorjahr hatte der Deutsche seine Auftaktpartie in London gegen den Kroaten gewonnen, war im Anschluss aber mit zwei Niederlagen in der Gruppe ausgeschieden. Am Abend (21.00 Uhr) trifft der Weltranglistenerste Novak Djokovic im zweiten Match der Gruppe auf John Isner, der für den verletzten Rafael Nadal nachrückte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion