Nexus 6 Release, Leaks: Was ist bislang über „Shamu“ bekannt?

Titelbild
Das Nexus 5Foto: Google / Screenshot
Epoch Times11. August 2014

Das Nexus 6 ist eines der aktuell heißesten Themen im Android Sektor. Was wissen wir bisher über das nächste Nexus Phone?

Als Google bekannt gab, dass sie an einem neuen "Android-Silver-Linie" High-End-Smart-Phone arbeiten würden, gingen einige sofort davon aus, dass es das Ende der Nexus-Serie bedeuten würde.

Google bestritt dies seither, kündigte aber auch keine kommenden Nexus-Geräte, die das Nexus 5 und Nexus 7 ersetzen würden, an.

Im Juni tauchten Gerüchte auf, dass LG ein 5,5-Zoll-Nexus-Phone bauen würde, also ähnlich groß wie das LG G3. Das Smartphone, genannt Nexus 6, soll angeblich das Nexus 5 ersetzen.

Vor kurzem jedoch gab es Gerüchte, dass es Motorola sein würde, mit dem Google zusammen das Nexus 6 produzieren wird.

Das Projekt mit dem Codename "Shamu" kam auf, nachdem Lenovo im Januar 2014 zustimmte, Motorola zu kaufen, was bei Google zur Bildung einer Android-Gruppe führte, die mit Motorola an dem neuen Phone arbeitet.

"Shamu" ist der Name eines Killer-Wals, also der eines "Meerestiers", wie bei allen Code-Namen, die Google den Geräten der Nexus-Linie gegeben hat. So bekam das Nexus 5 den Codenamen "Hammerhead".

Das Google-Motorola Nexus 6 soll einen 5,9-Zoll-Bildschirm haben, und könnte einen Fingerprint-Sensor erhalten.

Für das Smartphone ist angeblich eine November-Release geplant.

Das Gerücht über den Zeitpunkt der Nexus 6 Release steht im Einklang mit der Markteinführung von Android-L, Googles kommenden mobilen Betriebssystems.

Motorola hat bestätigt, dass das Moto X zumindest Android L unterstützen wird, was das Gerücht, über die gemeinsame Zusammenarbeit von Google und Motorola am Nexus 6 bestätigen würde. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion