Android 4.4.2 KitKat: Galaxy S5, S4, Note3 Update: Kein 4.4.4 KitKat für Samsung

Titelbild
Ein Besucher probiert das Samsung Galaxy Note in der Samsung Halle auf der IFA 2011 aus, Berlin am 2. September 2011.Foto: Sean Gallup / Getty Images
Epoch Times11. August 2014

Samsung rollt weiterhin die Updates von Android 4.4.2 KitKat aus.

Laut SamMobile haben eine ganze Reihe von Handys in verschiedenen Ländern endlich Android 4.4.2 KitKat erhalten. SamMobile ist die Samsung-Firmware-Tracking-Website.

Nutzer des Galaxy S5 in Argentinien, Hong Kong und Ungarn haben das Update erhalten.

Galaxy S4 Benutzer in Argentinien, Kolumbien, Hong Kong, Indien und Korea  werden ebenfalls Android 4.4.2 KitKat erhalten.

Inzwischen werden Note 3 Benutzer in Italien, Singapur, Taiwan und der Türkei endlich ihre Aktualisierung erhalten.

Die meisten anderen Android-Smartphone- und Tablet-Hersteller haben die neueste Android-Version 4.4.4 KitKat bereits herausgegeben oder angekündigt. Nur Samsung hüllt sich in Schweigen, ob ihre Nutzer das Android 4.4.3 und 4.4.4 KitKat Update bekommen werden.

Es ist unklar, ob Samsung überhaupt ein Release dieser Updates beabsichtigt, oder sie einfach überspringt, um Android L, wenn es freigegeben wird, auszurollen.

Samsung könnte sich auch einfach auf die Entwicklung seines mobilen Betriebssystems „Tizen“ konzentrieren und hat vielleicht nicht die Zeit, sich mit der Arbeit an den neuesten Android-Updates zu beschäftigen. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion