Apple Watch: Bloomberg schätzt 14 Millionen Einheiten bis September verkauft

Titelbild
Foto: Apple
Epoch Times10. April 2015

Es sind 14 Menschen, die in Peking, heute am 10. April 2015, vor dem Apple Store "Schlange stehen". In der Hauptstadt des wichtigsten Marktes von Apple in Übersee werden heute die ersten Apple Watch zum „Preview“ gezeigt. Die Lieferung findet am 24. April statt, berichtet Bloomberg. Aber die Stimmung täuscht. Bis Ende des Jahres erwarten Apple laut Analysten Gewinne in mehrfacher Milliardenhöhe.   

In acht Ländern und Hong Kong debütiert die Apple Watch. China hat, so Apple Chef Tim Cook, mit seinen 1.3 Milliarden Menschen, die USA als wichtigsten Markt bereits eingeholt. Eine Erfolgs-Story, die, trotz eines schwachen Starts in Peking, mit der Apple Watch sicher ihre Fortsetzung findet wird.

In Sydney und Tokio sah es, im Vergleich zu Peking, bereits anders aus. Dort warteten Leute schon Stunden vor der Öffnung des Geschäfts.

Mit Geräten wie dem iPhone hatte Apple in der Vergangenheit einen regelrechten Hype erzeugt und Anhänger der Marke kampierten schon Tage vor dem Verkaufsstart weltweit vor den Apple Stores, nur um die Ersten zu sein, die eines der begehrten Geräte in den Händen hielten, oder um damit zu handeln.

In der größten Stadt von Down Under scheint die Apple Watch jedenfalls schon mehr im Bewusstsein der Leute angekommen zu sein. Dies sei die Zukunft und die Art, wie wir Informationen von solchen Uhren erhalten, wird Adam Goodes, 35, ein professioneller Fußballspieler, der beim ersten Preview vor Ort ist, zitiert. In Sydney hatten sich über hundert Fans vor dem Apple Store angestellt.

Fünf Jahre sind bereits vergangen, seitdem Apple ein völlig neues Produkt auf den Markt gebracht hat. Seit Freitag 3.00 Uhr New Yorker Zeit werden nun Online Bestellungen und Termine zur Anprobe entgegengenommen. Der Preis variiert zwischen 349 und 17.000 Dollar

Aktuell liegt die geschätzte Verkaufszahl bei 14 Millionen Einheiten für das kommende Geschäftsjahr, das im September endet – ein Schätzwert, den Bloomberg nach Befragung von fünf Analysten ermittelte. (dk)  



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion