Microsoft übernimmt Minecraft – Notch verkauft Mojang: „Das Spiel gehört für immer Euch – Minecraft-Fans“ (+Video)

Titelbild
Foto: Youtube / Screenshot
Epoch Times15. September 2014

In Zukunft wird sich das Mojang-Team Microsoft und seinen Entwicklerteams anschließen. Microsoft verspricht, dass Spieler von einer reicheren und schnelleren Welt mächtigeren Entwicklungs-Tools und noch mehr Möglichkeiten profitieren werden. Auch sollen sie sich noch besser mit der Minecraft-Community verlinken können.

Microsoft wird Mojang für 2.5 Miliarden Dollar übernehmen und erwartet, dass sich die Investition bereits im Frühjahr 2015 beginnt auszuzahlen. Ende 214 soll die Übernahme beendet sein.

Das auf vielen Plattformen verfügbare Spiel Minecraft ist eines der erfolgreichsten in der Geschichte und wurde mehr als 100 Millionen mal heruntergeladen. Die „Minecraft“ Gemeinschaft ist eine der aktivsten und leidenschaftlichsten mit 2 Milliarden Stunden gesamter Spielzeit auf Xbox 360.

Microsoft plant die Fortsetzung des Spiels für alle Plattformen auf denen es derzeit verfügbar ist. Das sind PC, iOS, Android, Xbox and PlayStation.

„Minecraft ist eines der populärsten Spiele seit jeher“, sagte Phil Spencer, CEO von XBox. 

In einem Video spracht der Xbox-Chef Phil Spencer unter anderem: "Bei Microsoft glauben wir, dass besondere Inhalte, die Kraft haben die Menschen zu vereinen. Minecraft ergänzt die Vielfalt unseres Spiele-Portfolios und hilft uns, über mehrere Plattformen hinweg neue Spieler zu erreichen. Gaming ist die Top-Aktivität auf allen Geräten und wir sehen ein großes Potenzial, auch weiterhin die Minecraft-Community wachsen und pflegen zu dürfen. Deshalb planen wir, zusätzlich zu Xbox und PC, Minecraft weiterhin plattformübergreifend verfügbar zu machen – einschließlich per iOS, Android und PlayStation."

Das Video auf Youtube:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Minecraft Erfinder Notch: Es ist nicht des Geldes wegen es ist aus Vernunft 

Mit einem Brief verabschiedet sich der Erfinder von Minecraft, von seinen Fans, nachdem die Firma Mojang an Microsoft für 2.5 Milliarden Dollar verkauft wurde.

Dort schreibt er, dass er sich nicht als Spiele-Entwickler sehen würde, sondern als Entwickler, der Spiele mag.

Er wollte nie das Minecraft so riesig wird und konnte sich nicht vorstellen wie gigantisch die Commmunity werden würde.

Er beschließt seinen Abschiedsbrief mit den Worten: "Ich liebe euch alle. Danke dafür, dass ihr Minecraft zu dem gemacht habt, was es ist, aber ihr seit so viele geworden und ich kann für etwas so großes nicht mehr die Verantwortung übernehmen. In einem Sinne gehört das Spiel jetzt Microsoft aber in einem anderen Sinne gehört es für immer euch. Das wird sich nie ändern."

"Es ist nicht des Geldes wegen es ist aus Vernunft."(dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion