THEMA

EpochBlaulicht

Tödliche Messer-Attacke in Düsseldorf: Frau (36) auf der Straße niedergestochen – Polizei jagt mutmaßlichen Iraner (44) nach „Beziehungstat“

Nach einer Messer-Attacke am Montagmorgen verstarb eine 36-jährige deutsche Frau in Düsseldorf an ihren schweren Verletzungen. Der Täter (44) ist identifiziert und befindet sich immer noch auf der... Mehr»

Bewährung für Düsseldorfer Möchtegern-Rapper: 14-Jährige verprügelt, verbrüht und auf den Strich geschickt

Zwei Jahre auf Bewährung. Unfassbar. Mehr»

SEK-Einsatz im Kandel-Prozess: Mia-Mörder Abdul D. würgt nach Wutausbruch Justizbeamten

Als Mias Mutter wie in Trance ihre Aussage vor Gericht machte, wurde der angeklagte Afghane immer unruhiger, bis er sich schließlich wütend auf einen Justizbeamten stürzte. Eilig stürmten... Mehr»

Hamburg: Task-Force-Einsatz gegen Dealerszene – Kritik an „rassistischen Kontrollen“ gegen „schwarze Menschen“

Nadelstiche gegen die Straßendealer und Drogenszene, mehr ist offenbar derzeit in Hamburg nicht möglich. Doch für manche ist selbst dies zu hart und "rassistisch". Mehr»

Kleines Mädchen ermöglicht Bergung von Kriegsmunition

Tausche Sandeimer gegen Polizeiabzeichen. Mehr»

Auerbach: Erpresser fordern Geld von Gymnasium im Vogtland

Erpresser drohten einem Gymnasium im sächsischen Auerbach mit ungewollten Bestellungen. In der Vergangenheit hatte es bereits mehrfach ähnliche Fälle gegeben. Laut Polizei hatte ein Unbekannter... Mehr»

Geisterfahrerin kracht in Bus eines Jugendteams von Greuther Fürth

Eine Geisterfahrerin ist auf der Autobahn 73 im Süden von Nürnberg mit einem Reisebus zusammengestoßen. Im Bus saß die Jugendmannschaft U16 der SpVgg Greuther Fürth. Das Freundschaftsspiel wurde... Mehr»

Viele verurteilte Straftäter zahlen keine Prozesskosten

Rechtskräftig verurteilte Straftäter tragen einem Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ nur zu 20 Prozent die Kosten für ihren Prozess. Nur für drei Bundesländer liegen für... Mehr»

Unfall auf Rügen – Rasender Roland kracht in Auto

Auf Rügen kam es zu einem Zusammenstoß der Kleinbahn "Rasender Roland" mit einem Auto. Mehr»

Polizei über Fahndung nach DHL-Erpresser: „Die Chancen stehen 50:50“

„Ein paar Mal haben wir uns große Hoffnungen gemacht, dass wir den Täter haben“, sagte Brandenburgs Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke zum DHL-Erpresser-Fall. Mehr»

Schwebebahnen im Europapark Rust zusammengestoßen

Beim Zusammenstoß zweier Schwebebahnen im Europapark Rust in Baden-Württemberg ist am Samstag ein Parkbesucher leicht verletzt worden. Zudem erlitt der Fahrer eines der Züge einen Schock, wie die... Mehr»

Arzt soll Medikamente nur gegen Sex ausgestellt haben

Ein Arzt soll mehreren Patientinnen Rezepte nur gegen Sex ausgestellt haben, die Staatsanwaltschaft ermittelt in mehreren Fällen. Mehr»

Tumult bei Flashmob in Berlin: AfD-Anhänger und Aktivisten der „Seebrücke“ für Flüchtlinge geraten aneinander

In Berlin besetzten Aktivisten für die Rettung von Menschen aus dem Mittelmeer die Oberbaumbrücke – als die MS Bellevue, ein Restaurantschiff mit Berliner Touristen und Besuchern der AfD darunter... Mehr»

27-Jährige soll Oma erstochen und Mutter verletzt haben

Eine 27-Jährige soll in Lindau am Bodensee ihre 85-jährige Großmutter erstochen und ihre 55-jährige Mutter lebensgefährlich verletzt haben. Mehr»

Hamburg: Polizeibekannter Afghanen nach angeblicher Vergewaltigung von 14-Jähriger wieder frei

Knapp eine Woche nach der angeblichen Vergewaltigung einer 14-Jährigen, wurde der Beschuldigte - ein polizeibekannter Afghane - wieder frei gelassen. Mehr»

Angriff mit Beil in Kerpen: Zwei Menschen schwer verletzt – Verdächtiger Türke kommt vor Haftrichter

Ein 43-Jähriger hat am Freitag auf einem Supermarktparkplatz in Kerpen bei Köln seine Ex-Freundin und ihren neuen Partner mit einem Beil angegriffen und schwer verletzt. Mehr»

2014: Von Saboteur in belgischem Atomkraftwerk fehlt jede Spur

"Äußerst erschreckend", erklärt die Atomexpertin der Grünen zur ungenügenden Aufklärung rund um einen Sabotageakt im belgischen Atomkraftwerk Doel bei Antwerpen. Mehr»

19-jährige Jesidin trifft IS-Peiniger in Deutschland und flieht zurück in den Irak

Eine nach Deutschland geflohene Jesidin soll in Gmünd einem IS-Mitglied begegnet sein, der sie im Irak gefangengehalten und mehrmals vergewaltigt hat. Mehr»

Flugzeug wegen Bombendrohung außerplanmäßig in Kreta gelandet

Ein Flugzeug von Ägypten nach Düsseldorf ist am Donnerstagabend außerplanmäßig auf der griechischen Insel Kreta gelandet. Mehr»

Tödliche Messerstiche in Arztpraxis – Tatverdächtiger Somalier gefasst

Eine unfassbare Tat in einer Arztpraxis: Am Donnerstagmorgen hat ein Mann auf einen Mediziner in Offenburg und dessen Mitarbeiterin eingestochen. Das Arzt ist tot. Mehr»