THEMA

EpochBlaulicht

Sex-Attacke in Görlitz: Betrunkener Mann mit Messer lauerte nachts im Treppenhaus

Wie kam der Täter nachts ins Treppenhaus? Durch die Hilfeschreie der Frau wurde ein Nachbar alarmiert, der buchstäblich in letzter Sekunde das Schlimmste verhindern konnte. Der Helfer erlitt dabei... Mehr»

Video zeigt dreisten Überfall auf Berliner Geldtransporter

Maskierte Männer hatten es am Freitag mitten in Berlin auf große Beute abgesehen. Wie dreist sie dabei vorgingen, zeigt sich in einem jetzt bekannt gewordenen Videofilm von der Tat. Mehr»

Stadt Lausanne verhindert Leichenausstellung „Bodies Exhibition“: „Wir wissen nicht, woher diese Körper kommen, wir wissen nichts.“ + Video

Die Stadt Lausanne hatte ein ungutes Gefühl bei der Sache: Woher kommen die Leichen? Die Veranstalter konnten den schrecklichen Verdacht auf hingerichtete politische Gefangene und ermordete... Mehr»

Seniorin stirbt zwei Wochen nach brutalem Handtaschenraub

Zwei Männer hatten der Frau Anfang Oktober die Tasche vom Rollator gerissen, nachdem die Seniorin zuvor bei einer Bank Geld abgehoben hatte. Jetzt starb sie. Mehr»

Schlimmer Verdacht in Köln: Mann vom „KURS“ verhaftet – Junge Frau (21) führt Polizei nach Flucht zu einer Wohnung

Der einschlägig bekannte Mann wurde wegen des dringenden Tatverdachts der Bedrohung, der sexuellen Nötigung und Freiheitsberaubung festgenommen. Mehr»

Düsseldorf-Friedrichstadt: Mädchen (19) überfallen, Kleidung zerrissen, sexuell begrapscht – Öffentlichkeitsfahndung

Die Polizei in Düsseldorf sucht drei Männer, die ein Mädchen attackiert haben. Einer der Männer nötigte die 19-Jährige sexuell. Mehr»

Halle: Festnahmen nach tödlicher Fahrkartenautomaten-Explosion

im Oktober kam es in Halle (Saale) nach Angaben der Behörden bereits zu sieben weiteren Fällen, wo Automaten gesprengt wurden. Zwei Personen wurden nach dem jetzigen Vorfall festgenommen. Mehr»

Immer mehr Menschen erhalten staatlichen Schutz

Bei der Bundespolizei und beim Bundeskriminalamt sind immer mehr Beamten damit beschäftigt, gefährdete Menschen zu schützen. Mehr»

Bonn-Bad Godesberg: Eskalierte Personenkontrolle – 19-Jähriger wollte „Nazi-Polizisten“ Kopfstoß geben

Über die Herkunft des bereits mehrfach wegen Drogen, Gewalt- und Eigentumskriminalität polizeibekannten jungen Mannes wurde nichts verlautbart. Mehr»

Halle: Mann stirbt bei Explosion eines Fahrkartenautomaten

In Halle/Saale ist ein Mann bei der Explosion eines Fahrkartenautomaten ums Leben gekommen. Es ist unklar, ob der Verstorbene ein unbeteiligtes Opfer ist oder als Täter der Herbeiführung der... Mehr»

Italiens Innenminister Salvini entsendet Polizei an französische Grenze

Ein französisches Polizeiauto setzt drei Migranten an einer Straße in Italien aus und kehrt nach Frankreich zurück. Das Department spricht von einem ganz "normalen Vorgang". Italien sieht das... Mehr»

„Hör auf, hör auf“ – Überforderte junge Polizistinnen vor Disco? – Video schafft es bis zum Landespolizeichef

Was machen zwei junge Polizistinnen alleine morgens um 5 Uhr bei einer aggressiven Situation vor einer Diskothek? Mehr»

Neutraubling: Polizisten krankenhausreif geprügelt – Junger Syrer (18) mit humanitärer Duldung rastet aus

Ein junger Syrer in Begleitung eines deutschen Mädchens randalierte auf der Straße. Als die Polizei hinzukam, zeigte sich der junge Mann äußerst aggressiv. Auf dem Revier eskalierte der... Mehr»

Plattling/Niederbayern: Chinesischer Geschäftsmann überfallen und mit Messer verletzt – 3.000 Euro Belohnung für Hinweise

Die Kriminalpolizei in Deggendorf sucht nach drei Kriminellen, die einen chinesischen Geschäftsmann überfallen haben. Es sind 3.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt. Mehr»

Ausländerbehörde Bottrop geschlossen – Attacke auf Mitarbeiter – Oberbürgermeister fordert Konsequenzen

Nach dem Angriff vom Mittwoch war die Behörde am Donnerstag komplett geschlossen. Seit Freitag soll ein eingeschränkter Publikumsverkehr nach telefonischer Terminvergabe möglich sein. Die Stadt... Mehr»

Tödliche Eskalation in Kirchheim/Weinstraße: Polizei erschießt jungen Mann (25) – Frau (59) stirbt durch Attacke, zwei Beamte schwer verletzt

Am Freitagmorgen wurde die Polizei zu einer Streiterei in eine Wohnung gerufen. Sogleich wurden sie angegriffen. Mehr»

Freiberg: Schwerer sexueller Missbrauch im Schwimmbad – 10-Jährige meldet sich beim Personal – Drei weitere Opfer

Als die Polizei im Schwimmbad ermittelte, meldeten sich drei weitere Opfer. Mehr»

Bahnhofshalle in Weimar wegen „verdächtiger Gegenstände“ vorübergehend gesperrt

Wegen "verdächtiger Gegenstände" hat die Polizei vorübergehend die Halle des Bahnhofs in Weimar gesperrt. Mehr»

„Verabscheuungswürdige Tat“: Erneute Attacke auf ausländisches Lokal in Chemnitz – Staatsschutz ermittelt „in alle Richtungen“

Wieder wird in Chemnitz ein ausländisches Lokal attackiert - nur mit viel Glück wird bei dem Brandanschlag niemand verletzt. Gibt es einen fremdenfeindlichen Hintergrund oder hat es mit dem... Mehr»

Ermordete Frau (30) in Chemnitz: Tatverdächtiger (32) am Flughafen Hamburg festgenommen

Eine 30-jährige Frau wurde in Chemnitz von Einsatzkräften in ihrer Wohnung "leblos sowie mit Schnitt- und Stichverletzungen" aufgefunden. Zuvor hatten sich Angehörige Sorgen gemacht und die Polizei... Mehr»