THEMA

EpochBlaulicht

Wahnsinn in Plauen: Anerkannter Flüchtling begeht 400 Straftaten in 2 Jahren

Der aus Syrien stammende Hatem H. ist seit Oktober 2015 in Deutschland und gilt als anerkannter Flüchtling. Seit seiner Ankunft ermittelt die Staatsanwaltschaft in 400 (!) Fällen gegen ihn. Mehr»

Abgelehnter Asylbewerber greift CDU-Mann mit Holzlatte an – Haftbefehl erlassen

Ein polizeibekannter abgelehnter Asylbewerber greift die Ausländerbehörde und einen Sozialdezernenten aus der CDU an - Haftbefehl erlassen. Mehr»

Thüringer Polizei ermittelt wegen lockerer Radmuttern an Auto von AfD-Politiker

Die Thüringer Kripo ermittelt wegen lockerer Radmuttern am Bundestagsabgeordneten Anton Friesen. Mehr»

Anzahl der Toten nach Flugzeugabsturz auf Kuba steigt auf 112

Die Zahl der Todesopfer bei dem Flugzeugabsturz in Kuba stieg auf 112, wie Havanna mitteilt. Die Ursache des Absturzes ist bislang noch unklar. Mehr»

Frau vergewaltigt und lebendig begraben – lebenslange Haft

Erst nach Jahrzehnten gelingt es Ermittlern, eine grausame Tat aufzuklären. Nun hat ein Gericht einen Mann zu langer Haft verurteilt. Das damalige Opfer ist bei der Urteilsverkündung dabei. Mehr»

Rudolstadt: Angetanzt, begrapscht, belästigt – Zeugensuche nach Tanzveranstaltung

Bei einer Tanzveranstaltung wurde ein Mehrfach-Grapscher hinausgeworfen. Dann wollte er sich mit der Polizei anlegen ... Mehr»

Antifa-Kampfpapier: „Revolte gegen Kollektiv der Deutschen“ – Strategische Hinweise gegen AfD-Parteitag und staatliche „Repressionsbehörden“

Wenn es nach der Antifa geht, kommen auf Deutschland heiße Zeiten zu. Anlässlich des bald anstehenden Bundesparteitages der AfD veröffentlichte die linksextremistische (Terror)Organisation im... Mehr»

Drei Tote und zwei Verletzte bei Einsturz von Theater in Argentinien

Beim Einsturz eines Theaters während seiner Renovierung sind in Argentinien drei Menschen ums Leben gekommen und zwei weitere verletzt worden. Das fast hundert Jahre alte Gebäude stürzte in der... Mehr»

Wiesen-Trinken mit falschen Freunden in Ingersheim: Zwei Mädchen krankenhausreif geprügelt, beraubt und sexuell genötigt

Sie tranken gemeinsam Alkohol auf einer Wiese am Ortsrand. Doch kurz nach Mitternacht schlug die Stimmung plötzlich um. Mehr»

Entschärfung einer Fliegerbombe misslungen – Bombe in Dresden ist teildetoniert

Die Entschärfung einer Fliegerbombe in Dresden am Mittwoch misslingt. Zwei Tage nach dem Fund des Sprengkörpers ist unklar, wann und wie es weiter geht. Mehr»

Oberfranken: 64-Jährige wird von eigenem Auto überrollt und stirbt

Im oberfränkischen Landkreis Bamberg ist am Mittwochnachmittag eine 64-jährige Frau von ihrem eigenem Auto überrollt und dabei tödlich verletzt worden. Mehr»

Messer-Angriff in Köln: Obdachlose gehen in der Innenstadt aufeinander los

Worum es bei dem Streit ging, ist derzeit noch unklar. Mehr»

Die Familie des ermordeten Leon aus Lünen: „Frau Merkel hat uns nie geantwortet“

Die Staatsanwaltschaft im Fall des ermordeten Leon (14) hat nun die Anklage wegen heimtückischen Mordes erhoben. Die Familie von Leon Hoffmann sieht sich derweil von Politik und Medien vollkommen... Mehr»

3 Jahre Haft: Kleinkind in Waschmaschine geschleudert – 22-Jähriger ließ Tochter seiner Freundin (19) „rocken“

Offenbar eingeschüchtert schaute die junge Mutter dem bösen Treiben ihres Freundes nur zu, ohne ihrer kleinen Tochter zu Hilfe zu kommen. Später soll der 22-Jährige die 19-Jährige bedroht haben,... Mehr»

Polizei entdeckt neun illegale Flüchtlinge aus Afrika auf Güterzug in Südbaden

In einem Güterzug im baden-württembergischen Weil am Rhein sind neun Flüchtlinge aus Afrika entdeckt worden. Sie sind offenbar in einem Container von Italien aus illegal eingereist. Mehr»

AfD-Großdemo Berlin: Linken-Fraktionschef ruft zum Widerstand auf – Antifa will es „Mob“ zeigen

Hinsichtlich einer geplanten Großdemonstration der AfD in Berlin sind offenbar die linke Spitzenpolitik und der kommunistische Untergrund Brüder im Geiste. Es wird zum Kampf gegen die... Mehr»

Entführer in Südafrika verlangen Lösegeld in Form von Bitcoins

Nach der Entführung eines Jugendlichen in Südafrika verlangen die Täter ein Lösegeld in Höhe von 15 Bitcoin, rund 100.000 Euro. Mehr»

Fäuste, Messer, Krankenhaus: Libanesische Clans geraten vor Bremer Shisha-Bar in Streit

Worum es bei dem Streit ging ,ist noch unklar. Fest steht, dass anschließend acht Personen in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Mehr»

Hitzacker-Belagerung: Irregeleitete junge Revolutionäre fühlten sich im Recht + Video

Schon der sowjetische Kommunistenführer Lenin vertrat die Ansicht, dass der Zweck die Mittel heiligt. Vielleicht gingen die Jungrevolutionäre deshalb zu diesem Schritt über, das Haus des... Mehr»

Dresden und Rathenow: Straßenkämpfe zwischen Einheimischen und Flüchtlingen + Videos

Heftige Szenen zeigen Videofilme aus Dresden und Rathenow, die an Christi Himmelfahrt aufgenommen wurden. Sind hier Ausnahme-Szenen zu sehen oder wird eine neue Realität in Deutschland zum... Mehr»