Klimaschutz: Demonstrationen in Berlin, London, Sao Paulo, Paris, Johannesburg …

Vor dem Klimagipfel in Paris: Insgesamt sind für dieses Wochenende weltweit mehr als 2.000 Veranstaltungen in 50 Staaten für den Klimaschutz geplant.
Titelbild
Proteste und Demonstationen zum Klimaschutz in Berlin, 29. November 2015Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times29. November 2015

Zehntausende Menschen haben am Sonntag weltweit für Klimaschutz demonstriert. Zu einer Kundgebung in Berlin wurden bis zu 15.000 Demonstranten erwartet, im australischen Sydney hatten zuvor mehr als 45.000 Menschen demonstriert. Auch in London, Sao Paulo und Johannesburg gab es Kundgebungen.

In Paris, wo am Montag der Klimagipfel offiziell beginnt, wurde nach den Anschlägen vom 13. November eine mit 200.000 Teilnehmern erwartete Demonstration aus Sicherheitsgründen abgesagt. Stattdessen stellten Aktivisten auf der Place de la République Tausende Schuhe auf.

Zudem wurde entlang der ursprünglichen Demonstrationsroute eine Menschenkette gebildet. Bei einzelnen Protestaktionen in der französischen Hauptstadt kam es zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Polizei. (dts) 

Weiterer Artikel

Australien: Zehntausende bei Auftakt zum Aktionstag für mehr Klimaschutz



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion