ARD-Vorsitzender will Alternativen zu Anbietern im digitalen Raum

Der ARD-Vorsitzende und Intendant des Bayerischen Rundfunks, Ulrich Wilhelm, hat eine "Alternative zu den bestehenden Monopolanbietern" im digitalen Raum gefordert. Mehr»

Gegenschlag zum „Hakenkreuz-Streit“: Andreas Gabalier ruft zur Fluchtweg-Challenge auf

Seinen Kritikern zum Trotz ruft Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier seine Fangemeinde zu einer "Fluchtweg-Challenge" auf. Es ist ein Konter gegen den medialen "Hakenkreuz-Streit" und ganz "ohne... Mehr»

Böhmermann lässt Kritiker abblitzen: Deutsche sollen „vor ihrer eigenen Tür kehren – also in Österreich“

Der Satiriker Jan Böhmermann sorgte in Wien mit einem Schmähsong über Herbert Kickl für Aufsehen. Kritiker lässt er auf Twitter abblitzen. Mehr»

Kulturstaatsministerin Grütters freut sich auf politische Berlinale – Staraufgebot bei Eröffnungsgala

Die Gala der 69. Berlinale hat begonnen. Kulturstaatsministerin Grütters hob die politische Bedeutung von Filmen hervor. Die Goldenen und Silbernen Bären seien "auch eine Anerkennung für eine... Mehr»

Bundesregierung will bessere Kinofilme

Die Bundesregierung hat in den letzten Jahren viel Geld zur Förderung der Filmwirtschaft ausgegeben - und beanstandet nun das Ergebnis. Mehr»

„Gottschalk liest?“ – tatsächlich!

Seit seinem Abschied von "Wetten, dass..?" hat Thomas Gottschalk so ziemlich alles gemacht. Jetzt lässt er den Bildungsbürger raus. Mehr»

Semperoperball: Fürst Albert und Ursula von der Leyen

Einmal im Jahr dreht sich Dresden um sich selbst. Dann betont die Stadt beim Semperopernball Weltoffenheit und Gastfreundschaft. Nun will der Opernball sogar nach Russland expandieren. Mehr»

Murmeltier als Mutmacher: Angeblich kommt der Frühling

Was sagt das berühmte Murmeltier Phil aus der Kleinstadt Punxsutawney zum Winter? Mehr»

Das Bratwurstmuseum in Thüringen und der 2. Weltkrieg

Es geht um die Bratwurst und ihr Museum, um Bratwursttheater und Schauverwurstung. Darf das nach Mühlhausen? Mehr»

Frankreichs ESC-Kandidat hofft auf den Conchita-Wurst-Effekt

Seine Unterstützer hoffen, dass der Conchita-Wurst-Effekt Bilal-Hassani am 18. Mai in Tel Aviv zum Triumph tragen könnte. Er wäre der erste Franzose seit 1977, der den Eurovision Song Contest... Mehr»

Nachlass-Auktion von Pierre Brice bringt 150.000 Euro ein

Perücken und Kostüme, Gemälde, Filmplakate und Drehbücher: Fast 800 Positionen wurden aus dem Nachlass des Winnetou-Darstellers versteigert. Ein Teil des Geldes soll gespendet werden. Mehr»

Florian Silbereisen bricht nach dem Aus mit Helene Fischer in neue Weiten auf

Kreuzfahrtschiffkapitän habe zwar nicht auf seiner Liste der Traumberufe gestanden. "Aber wenn ich dann schon mal auf dem 'Traumschiff' bin und die Wahl habe, finde ich Kapitän natürlich am... Mehr»

Vergewaltigungsvorwurf: Sänger Chris Brown in Gewahrsam

Chris Brown hatte bereits mehrfach Ärger mit der Justiz. Eine 25-Jährige beschuldigt den Sänger, einen seiner Freunde und einen Leibwächter, sie in der Nacht vom 15. auf den 16. Januar in einem... Mehr»

Rauch und De Cicco fliegen aus dem Dschungelcamp

Da waren's nur noch zehn: Die ersten beiden Camper sind rausgewählt aus der RTL-Dschungelshow. Vor allem das erste Zuschauer-Votum kam überraschend. Mehr»

WDR räumt unsauberes Arbeiten in Dokumentationen ein

Via Twitter war der Sender auf Ungereimtheiten bei drei Dokumentationen aufmerksam gemacht worden. Mehr»

Londoner Pizzeria gibt Brexit-Gegnern Rabatt

Die Pizzeria Apollo im hippen Hackney-Viertel: Jeder Kunde, der von seinem Abgeordneten ein neues Brexit-Referendum oder eine Volksabstimmung über den Deal mit Brüssel forderte, bekommt 25 Prozent... Mehr»

US-Schauspieler Hasselhoff eingeschneit in österreichischem Urlaubsort

Auch der US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff ist in der österreichischen Alpenregion im Südwesten von Salzburg eingeschlossen. Mit Mantel, Stiefeln und Mütze bekleidet stapft er durch den... Mehr»

Das Dschungelcamp hat begonnen – und Gisele weint schon

Es ist wieder Dschungel-Zeit bei RTL. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" geht in die 13. Staffel. Und vor allem eine Kandidatin liefert schon am ersten Tag genau das, was von ihr erwartet wird. Mehr»

Detlef Soost hat als Eislauf-Kandidat „komisches Gefühl“

Detlef Soost kennen Fernsehzuschauer vor allem als Juror. In der Eislaufshow «Dancing on Ice» ist er jetzt selbst Kandidat. Die neue Rolle birgt Risiken, doch der Choreograph geht an die... Mehr»

Britney Spears sagt alle Shows ab – Vater schwer krank

US-Musikerin Britney Spears wollte ab Anfang Februar ihre neue Bühnenshow „Domination“ präsentieren. Wegen einer schweren Erkrankung ihres Vaters sagte sie die Auftritte ab. Mehr»