Nahles will „Parlamentskreis Pferd“ gründen – und wird prompt von Häme überhäuft

Wenige Tage vor den Landtagswahlen in Hessen verschickt die Bundesvorsitzende der SPD, Andrea Nahles, eine Einladung zur Gründung eines „Parlamentskreises Pferd“. Neben breiter Häme ob der... Mehr»

Südtirol: Lega Nord mit deutlichen Gewinnen – Enttäuschung bei deutschsprachigen Freiheitlichen

In Südtirol, italienisch: Alto Adige, haben sich am Sonntag deutlich weniger Wahlberechtigte an der Landtagswahl beteiligt als noch fünf Jahre zuvor. Neben dem deutschsprachigen Unternehmer Paul... Mehr»

Stadt Lausanne verhindert Leichenausstellung „Bodies Exhibition“: „Wir wissen nicht, woher diese Körper kommen, wir wissen nichts.“ + Video

Die Stadt Lausanne hatte ein ungutes Gefühl bei der Sache: Woher kommen die Leichen? Die Veranstalter konnten den schrecklichen Verdacht auf hingerichtete politische Gefangene und ermordete... Mehr»

Steuereinnahmen sprudeln weiter: Ruf nach großer Reform

Über 520 Milliarden Euro hat der deutsche Staat in diesem Jahr bereits an Steuern eingenommen - daher wächst nun der Druck die "Regierungsstarre" aufzulösen und eine große Entlastung zu wagen. Mehr»

Saudi-Arabiens Außenminister nennt Tötung Khashoggis „gewaltigen Fehler“ – Leiche verschwunden?

Saudi-Arabiens Außenminister hat die Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi als "gewaltigen Fehler" bezeichnet. Mehr»

Merkel und Bouffier warnen vor „linken Experimenten“ in Hessen

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier und Bundeskanzlerin Angela Merkel (beide CDU) warnen vor einer möglichen linken Mehrheit in Hessen. Mehr»

Dresden Pegida-Jahrestag: Tausende Menschen waren unterwegs

Am 21. Oktober fand die 160. Demonstration von Pegida und eine Gegendemonstration von "Herz statt Hetze" in Dresden statt. An der Gegendemonstration nahm auch Sachsens Ministerpräsident Kretschmer... Mehr»

Brinkhaus: „Wir haben mit Angela Merkel eine Bundeskanzlerin, um die uns viele im Ausland beneiden“

"In der Union haben wir jetzt einen guten Mix aus Aufbruch und Stabilität. Die Mischung macht's", sagte Fraktionschef Brinkhaus. "Wir haben mit Angela Merkel eine Bundeskanzlerin, um die uns viele im... Mehr»

Altmaier: Es gibt weder in der CDU noch in der Bevölkerung eine ernst zu nehmende Bewegung gegen Merkel oder die GroKo

CDU-Wirtschaftsminister Altmaier hat seine Parteifreunde davor gewarnt, den Fortbestand der GroKo oder die Kanzlerin infrage zu stellen. Mehr»

Bauhaus Dessau untersagt ZDF-Konzert mit „Feine Sahne Fischfilet“ – Linke und Grüne fordern „Kunstfreiheit“

Keinen Platz für "Deutschland verrecke"-Extremismus: Die Stiftung Bauhaus Dessau hat dem ZDF ein Konzert von "Feine Sahne Fischfilet" in ihren Räumen untersagt. Man wolle nicht zum Austragungsort... Mehr»

LIVE: 500.000 Demonstranten in London fordern zweites Brexit-Referendum

"Die Bürger sind in mehrerlei Hinsicht irregeführt worden" – In London demonstrierte eine halbe Million Menschen für ein weiteres Referendum über den EU-Austritt. Mehr»

USA: Antifa ruft zu gewaltsamem Umsturz auf – Medien und linke Politiker verharmlosen

Während in Deutschland immer noch Klagen über eine angebliche Amerikanisierung zu hören sind, hat ein äußerst unappetitlicher deutscher Exportartikel die USA erreicht: die sogenannte Antifa. Die... Mehr»

„Wirtschaftlicher Aufschwung bei kultureller Zerstörung“: US-Autor analysiert Merkel und den Merkelismus

Die bayerische Landtagswahl sei eine bedeutende Wegmarke mit Blick auf den Untergang des Parteiensystems, das Deutschland über die Jahrzehnte seit 1949 gekennzeichnet hatte, meint Michael Walsh auf... Mehr»

Bristol: Aktivisten fordern Ende der Städtepartnerschaft mit Guangzhou wegen Organraub

Menschenrechtsaktivisten fordern die englische Stadt Bristol auf, ihre Partnerschaft mit der chinesischen Stadt Guangzhou aufzugeben. Der Grund: Guangzhou soll in illegale Organentnahmen von... Mehr»

Tödlicher Zellenbrand: Opposition will Minister-Ablösung – NRW-Justizministerium weißt Vorwürfe zurück

Im Todefall eines unschuldigen inhaftierten Syrers fordert die nordrhein-westfälische Opposition die Ablösung von Landesjustizminister Peter Biesenbach. Er habe in einer sehr zentralen Frage das... Mehr»

Tödliche Eskalation in Kirchheim/Weinstraße: Polizei erschießt jungen Mann (25) – Frau (59) stirbt durch Attacke, zwei Beamte schwer verletzt

Am Freitagmorgen wurde die Polizei zu einer Streiterei in eine Wohnung gerufen. Sogleich wurden sie angegriffen. Mehr»

„Verabscheuungswürdige Tat“: Erneute Attacke auf ausländisches Lokal in Chemnitz – Staatsschutz ermittelt „in alle Richtungen“

Wieder wird in Chemnitz ein ausländisches Lokal attackiert - nur mit viel Glück wird bei dem Brandanschlag niemand verletzt. Gibt es einen fremdenfeindlichen Hintergrund oder hat es mit dem... Mehr»

Baerbock sieht in Volksparteien eine Gefahr für die Demokratie

Die Zeit der Volksparteien sei vorbei, sagt die Grünen-Parteivorsitzende Baerbock. Sie sieht in den Volksparteien sogar eine Gefahr für die Demokratie. Mehr»

Maskierte überfallen Geldtransporter am Alexanderplatz – Täter schießen auf Polizisten und verursachen Unfall

Mehrere Maskierte haben in der Nähe des Berliner Alexanderplatzes einen Geldtransporter überfallen. Nach Polizeiangaben konnten die Täter am Morgen mit der Beute in zwei Autos fliehen. Die... Mehr»

Ein Tag nach Bayernwahl: Familienangehörige von Flüchtlingen treffen in München ein

Am Montag sind 177 Familienangehörige von Flüchtlingen im Rahmen des Familiennachzugs mit einem extra gecharterten Flug in München gelandet. Seit März gab es in Bayern diesbezüglich keine... Mehr»