Kritik aus Deutschland gegen Österreichs Kanzler: TV-Star vergleicht Kurz mit Adolf Hitler – WDR schimpft ihn „Pimpf“

Österreichs neuer Kanzler Sebastian Kurz erntet massive Kritik aus Deutschland. Der WDR bezeichnet den Staatschef als "Pimpf" - so wurden 10- bis 14-Jährige in der Hitlerjugend genannt.
Epoch Times22. Dezember 2017

Deutschland giftet gegen Österreichs Kanzler Sebastian Kurz: Der deutsche Schauspieler Armin Rhode vergleicht Kurz mit Adolf Hitler. Der WDR bezeichnet den jungen Staatschef als „Pimpf“ – so wurden 10- bis 14-Jährige in der Hitlerjugend genannt.

Auf Twitter richtete sich TV-Star Rhode an Österreichs Kunstakademien. Sollte sich Sebastian Kurz an einer Kunstakademie bewerben, dann sollte diese ihn um „Himmels Willen“ aufnehmen, „scheißegal, was er vorlegt“.

Damit spielt der Schauspieler auf den Werdegang von Adolf Hitler an. Dieser hatte sich vor seiner „Karriere“ als Politiker für ein Kunststudium beworben. Hitler wurde nicht genommen…

Die Twitter-Gemeinschaft reagierte überwiegend negativ auf Rhodes Attacke gegen Kurz. Nutzer erinnerten den Schauspieler daran, selbst keine lupenreine Weste zu haben. Rhode hatte in der Vergangenheit von seinem Drogenkonsum berichtet.

Seitenhieb vom WDR

Auch der öffentlich-rechtliche Sender WDR greift den österreichischen Kanzler an.

Auf dem Twitter-Kanal von „Tagesthemen“ wurde eine Collage mit Kurz auf seinem „Geil-o-Mobil“ und FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache bei Wehrsportübungen kommentiert.

In dem Kommentar heißt es: „Warum sieht der da vorne wie ein Pimpf aus?“

Gemeint ist Sebastian Kurz – der laut dem WDR wie ein 10- bis 14-Jähriger in der Hitlerjugend aussieht.

Nach Angaben der „Bild“-Zeitung stammte der Seitenhieb gegen Österreichs Kanzler von WDR-Chefredakteurin Sonja Mikich, berichtet die „Kronen“-Zeitung.

Gerechtfertigt werden die verbalen Attacken gegen Sebastian Kurz damit, dass sein Vize HC-Strache „einige braune Flecken“ in seiner Biografie habe, so das Blatt. Kurz kenne Strache und hätte ihn trotzdem zum Vizekanzler in seiner Koalitionsregierung gemacht. (so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion