Frau stürmt Bühne bei Liveübertragung des ZDF-Morgenmagazins

Während der Liveübertragung des ZDF-Morgenmagazins stürmte eine aufgebrachte Frau am Mittwoch die Bühne und richtete scharfe Worte an das Moderatorenteam aus Dunja Hayali und Andreas Wunn. Die Journalisten zeigten sich bereit, mit der Frau das Gespräch zu suchen.
Epoch Times13. März 2019

Ein Zwischenfall überschattete am Mittwochmorgen die Übertragung des ZDF-Morgenmagazins aus dem Berliner Hauptstadtstudio des Senders im Zollernhof.

Eine Zuschauerin, über die bis dato noch wenig bekannt ist, nahm offenbar die Berkeley-Framing-Aussage über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk als „verlängerten Arm der Bürger“ allzu wörtlich.

Kurz, nachdem die Moderatoren Dunja Hayali und Andreas Wunn die nächsten Programmpunkte für die Sendung angekündigt hatten, stürmte die Frau auf die Bühne und drängte mit ihrem eigenen Arm Hayali zur Seite.

Anschließend richtete sie in ungehaltenem Ton an beide ZDF-Journalisten die Worte: „Müsst ihr hier eigentlich alle anlügen? Lügenpresse, Lügenfresse, oder was?!“
Hayali versucht, die Situation zu beruhigen. Sie bietet der Frau ein Gespräch an, was diese erst zurückweist.

Wunn erklärt:
„Wir wissen jetzt gerade nicht, was hier los ist. Wir klären das gleich und geben jetzt erst mal nach Mainz zu den Nachrichten.“
Bevor die Regie dieser Aufforderung nachkommt, hört man, wie Hayali ihr Gesprächsangebot noch einmal erneuert.

Nach dem Ende des Nachrichtenblocks ist die Frau nicht mehr auf der Bühne. Die Moderatoren erklären, die Frau sei nicht aus dem Saal geworfen worden. Man werde im Anschluss an die Sendung mit ihr über die Probleme sprechen, die sie habe oder die sie bewegen. Man sei „dialogbereit, nicht nur hier“, sagte Hayali.

In einem Tweet spricht das ZDF nach der Show von Beleidigungen und berichtet darüber, dass ein Gespräch mit der Frau gab nach der Sendung stattgefunden habe.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion