Shen Yun in Wien als Geburtstagsgeschenk

Titelbild
Abschied vom Publikum in der Wiener Stadthalle. Aufbruch nach Bratislava, Prag, Berlin und Hamburg. (Jan Jekielek/ET)
Von und 9. März 2008

WIEN. Viele Zuschauer von Shen Yun Chinese Spectacular gaben unseren Reportern kurze Statements ins Mikrofon nach der letzten Vorstellung von „Divine Performing Arts“ in der Wiener Stadthalle am Freitag.

„Ja es war wirklich eine Überraschung. Wir haben erwartet, dass es so ähnlich wie ein chinesischer Zirkus ist. Aber es war eigentlich ein Einblick in die chinesische Tradition. Es war nicht nur sehr schön, es war auch sehr lehrreich. Es gab für uns viele interessante Einblicke und es war ausserdem sehr, sehr schön von den Kostümen her und der Choreografie. Es war wirklich sehr, sehr schön“, sagte Monika Adrigan, Hotelbesitzerin aus Grünberg am Schneeberg in Niederösterreich.

Sie musste mit ihrer Familie 70 km fahren, um den Freitagabend in der Wiener Stadthalle zu geniessen. „Wir sind nur für die Show gekommen“, sagte sie. „Das war ein Geschenk von den Kindern für meinen Mann und mich zu meinem Geburtstag und es war eine Überraschung. So wussten wir nicht genau, was uns erwartete.“

„Es war für uns wirklich sehr viel Neues dabei; vor allem die chinesische Kultur kennen zu lernen. Wir haben im Publikum in der Nähe auch Chinesen sitzen gehabt und da habe ich den Eindruck gehabt, dass sie selber auch erfreut waren, das alles wieder zu sehen. Ich weiss nicht ob ich dass jetzt richtig verstanden habe, aber ich habe es so empfunden.“

Die Immobilienmaklerin Renata Wackerle wurde auf Shen Yun aufmerksam gemacht durch ihren Qi Gong Trainer. „ Ausgezeichnet, es gefällt mir sehr gut. Ich bin überrascht, dass es so ein bunt gemischtes Programm ist, von der Mongolei bis über Tibet und auch der Wasserfall diese Bewegungen diese Wasserzeichnung und die Kostüme sind sehr schön und angenehm.

Für mich ist das ganz etwas Neues, bunt gemischt mit Tai Chi und Qi Gong Bewegungen, das kommt alles ganz deutlich durch.“

Auch Edith Trauner stellte zufrieden fest: „Mir hat das gefallen, die Musik gemixt mit Westlichem. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Das Niveau war für mich in Ordnung. Schön war’s. Der Mix hat mir gefallen, zwei Stunden nur chinesische Musik, das wäre nichts für unsere Ohren.“

„Die Trommeln haben mir sehr gefallen, die Geigerin war faszinierend. Trommeln und Geige waren das Schönste für mich“ sagte die Klinische und Psychotherapeutin Dr. Dehu. „Mir hat das gefallen, wie die Darstellung vom Wasser synchron getanzt wurde, absolut synchron.“

Für’s Auge wunderschön, ein Gesamtkunstwerk. Für die Ohren angenehm, am liebsten hätte ich mir eine CD gekauft.“

Harald Holzer hat mit Schulen und Jugend zu tun: „Eine alte Kultur, sehr interessant. Am meisten gefallen haben mir diese Trommeln, dieser Klang, super. Was mir noch gut gefällt sind bei den Damen diese ästhetischen Tänze, also dieser Schalentanz, wenn sie die Köpfe nicht bewegen, das ist faszinierend, schöne Kultur!

Ja, sehr schön, aufregend, hat mir sehr gut gefallen, das kleine Kind am Ende, hat sich auch sehr schön bewegt.“

Beatrice Heschubeata aus der Slowakei ist Kinderpädagogin: „Ja die Menschen sollen da in Europa wissen, was in China jetzt passiert, das ist wichtig. Das gehört dazu glaube ich“, sagte sie zu den aktuellen Bezügen in der Show.

Nach dem Gastspiel in Wien stehen Bratislava, Prag, Berlin und Hamburg auf dem Spielplan von Divine Performing Arts.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (Berlin, Hamburg), www.musikerlebnis.de (München) und www.stadthalle.com (Wien). Die Tourdaten:

Deutschland

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion