Berlins Flughäfen tragen ab heute das neue Kürzel BER

Ab Sonntag gilt in Berlin der neue Winterflugplan und damit auch der neue IATA-Flughafencode BER. Eröffnet werden soll der BER offiziell am 31. Oktober 2020.
Titelbild
Der Airport BER - Berlin Brandenburg "Willy Brandt" – soll am 31. Oktober 2020 eröffnet werden.Foto: STEFANIE LOOS/AFP via Getty Images
Epoch Times25. Oktober 2020

Die Kürzel SXF und TXL sind Geschichte: Ab Sonntag gilt in Berlin der neue Winterflugplan und damit auch der neue IATA-Flughafencode BER. Der Flughafen Schönefeld, vormalig bekannt unter dem Kürzel SXF, lebt aber als Terminal 5 des BER weiter.

Reisenden, die im Oktober in den Urlaub starten, kann es also passieren, dass sie ab Schönefeld (SXF) abfliegen, aber am BER landen, wie die Betreibergesellschaft FBB erklärte. Der neue Code gilt für alle Flüge, die ab dem 25. Oktober vom oder zum Standort Schönefeld fliegen.

Die dreistelligen Flughafencodes werden von der International Air Transport Association (IATA) vergeben. Sie sind jeweils einmalige Bezeichnungen für Flughäfen und dienen primär dazu, Abfertigungsprozesse zu erleichtern. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion