„test“: Die günstigsten Sonnenschutzmittel sind die besten

Ein guter Sonnenschutz muss nicht teuer sein: Bei einer Untersuchung von 19 Sonnenschutzmitteln mit Lichtschutzfaktoren von 30 bis 50+ schnitten die preiswerten am besten ab.
Titelbild
Die billigsten Sonnenschutzmittel sind die besten.Foto: Joe Raedle/Getty Images
Epoch Times27. Juni 2018

Ein guter Sonnenschutz muss nicht teuer sein: Bei einer Untersuchung von 19 Sonnenschutzmitteln mit Lichtschutzfaktoren von 30 bis 50+ schnitten die preiswerten am besten ab, wie die Zeitschrift „test“ in ihrer aktuellen Juliausgabe berichtet. Ein sehr gutes Sonnenschutzmittel kostet 1,17 Euro pro 100 Milliliter. Zum Vergleich: Ein Produkt, das nur die Note „mangelhaft“ erhielt, kostete für die gleiche Menge 21,20 Euro.

Ob klassische Sonnenmilch, Pumpspray oder Aerosolspray – die allermeisten der von Stiftung Warentest geprüften Mittel schützen gut vor schädlichen ultravioletten Strahlen. Das Schlusslicht im Test, die Sonnenmilch einer Naturkosmetikmarke, erhielt wegen des zu niedrigen UVA-Schutzes ein „mangelhaft“. Die anderen 18 Lotionen und Sprays halten ihre Versprechen zu UVA-Schutz und Sonnenschutzfaktor ein.

Punktabzug gab es für die Angabe „wasserfest“, mit der fast alle Anbieter ihre Produkte bewerben. Doch ein Teil des Schutzes kann beim Baden verloren gehen. Nicht nur wer Sport treibt und schwitzt, sollte deshalb regelmäßig nachcremen, raten die Verbraucherexperten. Generell bieten die Mittel nur vollen Sonnenschutz, wenn sie reichlich und regelmäßig aufgetragen werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion