Abgas-Skandal: Volkswagen vor Vergleich mit US-Autohändlern

Titelbild
Volkswagen-WerkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Oktober 2016

Der VW-Konzern hat einen Vergleich mit US-Autohändlern im Zuge der Abgas-Affäre geschlossen. Das bestätigte der Konzern laut Gerichtsunterlagen. Konkret sollen 1,2 Milliarden US-Dollar an etwa 650 VW-Händler in den USA fließen.

Der Vereinbarung müsse ein Richter jedoch noch zustimmen. Mit den Geldern sollen die Händler für Verluste entschädigt werden, die sie durch den Abgas-Skandal erlitten haben. Der deutsche Autokonzern soll zunächst die Hälfte des Geldes überweisen und den Rest anschließend in monatlichen Raten. Trotz der grundsätzlichen Einigung können sich einzelne Händler dennoch dafür entscheiden, den Konzern zu verklagen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion