Bahn verfehlt Pünktlichkeitsziel und erwartet mehr Fahrgäste

Die Bahn hat für dieses Jahr ihr Ziel, pünktlicher zu sein, aufgegeben. Als Grund nennt Bahnchef Richard Lutz die vielen Bauarbeiten.
Titelbild
Warten auf den Zug, hier am 24. April 2015 in Berlin.Foto: iStock
Epoch Times28. November 2017

Viele Baustellen und dann noch die Herbststürme: Die Deutsche Bahn hat ihr Pünktlichkeitsziel für dieses Jahr aufgegeben.

„Wir sind bei der Pünktlichkeit noch nicht da, wo wir hinwollen“, sagte Bahnchef Richard Lutz der „Süddeutschen Zeitung“.

Als Grund nannte er die vielen Bauarbeiten am Schienennetz, die aber unvermeidlich seien. Ihr langfristiges Ziel von 85 Prozent pünktlichen Zügen will die Bahn aber nicht aufgeben.

In diesem und im nächsten Jahr rechnet Lutz erneut mit einer Rekordzahl bei den Fahrgästen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion