Deichmann will 2017 rund 1.000 neue Jobs schaffen

Titelbild
Deichmann-FilialeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Mai 2017

Europas größter Schuh-Einzelhändler Deichmann will in diesem Jahr rund 1.000 zusätzliche Arbeitsplätze aufbauen. Angesichts der Pläne für neue Filialen rechne er mit einem Stellenzuwachs in ähnlicher Größenordnung wie 2016, sagte Firmenchef Heinrich Deichmann der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (Freitagsausgabe). „Die Zahl der Mitarbeiter könnte 2017 sogar noch etwas stärker steigen als im vergangenen Jahr.“

Weltweit stieg die Zahl der Deichmann-Beschäftigten im vergangenen Jahr um fast 1.000 auf mehr als 38.000. Das Unternehmen ist derzeit in 25 Ländern tätig. „Für künftiges Wachstum sehen wir unter anderem noch großes Potenzial in Russland“, sagte Deichmann. „In Belgien und Frankreich gehen wir gerade neu an den Start.“ Die Zahl der Mitarbeiter in der Essener Zentrale sei innerhalb von drei Jahren von 700 auf über 800 gestiegen. Daher werde gerade ein neues Verwaltungsgebäude gebaut. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion