Flixbus will Zahl der Fahrgäste in diesem Jahr auf 40 Millionen steigern

Flixbus hat in Deutschland einen Marktanteil von über 90 Prozent und möchte die Zahl seiner Fahrgäste in diesem Jahr um 10 Millionen steigern.
Titelbild
Ein Fernbus des Unternehmens FlixBus.Foto: Julian Stratenschulte/Illustration/dpa
Epoch Times28. Mai 2017

Der Fernbusanbieter Flixbus will die Zahl seiner Fahrgäste von 30 Millionen im vergangenen Jahr auf 40 Millionen in diesem Jahr steigern.

Im deutschsprachigen Kernmarkt Deutschland, Österreich und der Schweiz sei das Unternehmen schon 2016 profitabel gewesen, sagte Gründer und Geschäftsführer André Schwämmlein dem „Tagesspiegel“.

„In der Summe wollen wir 2017 oder 2018 Geld verdienen.“ Das hänge auch davon ab, ob der Sommer gut laufe.

Flixbus hat nach dem Aufkauf von Konkurrenten einen Marktanteil von über 90 Prozent in Deutschland. Für das 2013 gegründete Unternehmen sind mehr als 1000 Busse unterwegs. Mit generell steigenden Preisen rechnet Schwämmlein nicht.

Er hob aber hervor, dass „bei stark gebuchten Fahrten“ die letzten Tickets sicher auch einmal teurer würden. Flixbus empfehle daher die rechtzeitige Buchung. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion