Flugzeug oder Bahn: Verkehrsminister will Ticketpreise der Bahn überprüfen und senken

Es sei in Ordnung, einen "Flieger zu nehmen, wenn man anders nicht vernünftig an sein Wunschziel kommt", erklärt Verkehrsminister Scheuer. Er hält es gleichzeitig für nötig, dass die Ticketpreise der Deutschen Bahn überprüft und auch gesenkt werden.
Titelbild
Fahrkartenautomaten am Berliner Alexanderplatz.Foto: iStock
Epoch Times13. Juli 2019

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hält es für nötig, dass die Ticketpreise der Deutschen Bahn überprüft und wo nötig gesenkt werden. Gegenüber „Bild“ sagte Scheuer:

Die Preispolitik ist grundsätzlich in Ordnung. Aber wir müssen darüber reden, auf welchen bestimmten Strecken die Bahn ihre Preise senken muss, um hier noch konkurrenzfähiger zum Flugzeug zu sein.“

Gleichzeitig plädierte Scheuer dafür, bei allen Debatten um Fliegen und Bahnfahren nicht zu übertreiben: „Ich warne auch davor, jetzt Flugscham zu fördern. Es ist in Ordnung, einen Flieger zu nehmen, wenn man anders nicht vernünftig an sein Wunschziel kommt.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion