Monopolkommissionschef für komplette Privatisierung von VW

"Wer die Regeln setzt, der sollte nicht gleichzeitig Spieler im Markt sei" - der Chef der Monopolkommission hinterfragt, ob der Staat an VW weiterhin beteiligt bleiben soll.
Titelbild
Volkswagen-WerkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. August 2017

Achim Wambach, Chef der Monopolkommission, sieht die Diskussion um eine Aufgabe der Staatsbeteiligung an VW positiv. „Ich finde es begrüßenswert, dass jetzt über einen Ausstieg des Staates bei VW geredet wird“, sagte er dem „Handelsblatt“. Eine Beteiligung sei nur in Ausnahmefällen wie vielleicht in der Daseinsvorsorge zu rechtfertigen.

„Bei VW gibt es keinen Grund, dass der Staat beteiligt sein sollte.“ Wambach sprach sich auch dafür aus, die Beteiligung an Unternehmen wie Deutsche Post oder Deutsche Bahn zu überdenken.

„Wer die Regeln setzt, der sollte nicht gleichzeitig Spieler im Markt sei“, sagte Wambach. „Das gilt nicht nur für VW, das beobachten wir auch bei der Deutschen Post und der Deutschen Bahn.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion