Primor hat mit Piëch angeblich nicht über VW-Abgasaffäre gesprochen

Titelbild
Volkswagen-WerkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Februar 2017

Der frühere israelische Botschafter Avi Primor hat frühes Wissen um den Dieselskandal bei Volkswagen zurückgewiesen. Er kenne den früheren Aufsichtsratsvorsitzenden Ferdinand Piëch schon lange und er habe ihn regelmäßig getroffen, sagte Primor dem „Handelsblatt“. Die Abgasaffäre kam dabei aber angeblich nicht zur Sprache.

„Darüber haben wir nicht geredet.“ Mehrere Medien hatten zuvor berichtet, dass Primor den damaligen VW-Chefkontrolleur Piëch schon im Frühjahr 2015 über Ermittlungen der US-Behörden wegen „Dieselgate“ informiert habe. Der frühere Diplomat wies dies zurück. „Ich weiß davon nichts“. Thema bei den Gesprächen mit Piëch seien vielmehr seine universitären Projekte gewesen, die von Volkswagen unterstützt werden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion